Direkt zum Inhalt

LIVE

Es ist erstaunlich, wie JULI mit ihrer Musik und der unverkennbaren Stimme von Frontfrau Eva Briegel die Gefühlswelten der Menschen nach nur wenigen Sekunden erreichen und sie dann ungefragt mit einer fröhlichen und energiegeladenen Melancholie erfüllen. Eine Qualität, die eine unglaubliche Bandgeschichte ermöglichte: Über 1,5 Millionen verkauften Alben, Gold- und dreifach Platin-Awards, Top-10-Charts und Radio-Hits wie »Perfekte Welle« und »Geile Zeit«.

Portrait der Band JULI
Portrait der Band JULI RAW SOULS

Doch dann der Pause-Button: Alles etwas anders angehen. Was folgte, war eine persönliche und künstlerische Kreativ-Pause, die sich JULI genommen haben, um abseits der Bühne zu leben, Neues zu entdecken, an der Welt und sich selbst, und Songs zu schreiben, ganz frei ohne Termindruck oder Erwartungen. 2019 erschien mit »Fahrrad« ein erster Song der neuen JULI-Ära und erreichte auf Anhieb über 10 Millionen Streams.

Eigentlich sollte es der Kickstart werden, doch die Pandemie wirbelte alle Pläne durcheinander. JULI gingen dennoch ins Studio und nahmen über 30 Demos auf, die sie zurück zu ihren Wurzeln führten – vor allem aber zurück zu dem Gefühl, das sie ganz am Anfang hatten, bevor JULI eine der erfolgreichsten deutschen Bands wurde.

Mit »Fette Wilde Jahre« erscheint jetzt die neue Single und läutet das nächste große JULI-Kapitel ein. Fans dürfen sich auf neue Songs, ein neues Album und eine Tour im nächsten Jahr freuen. Der Play-Button ist wieder fest gedrückt.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Heimathafen Neukölln