Direkt zum Inhalt

„Lächle doch mal! – Ich hasse das und ziehe eine *Grimasse* 3>:(“

Theater an der Parkaue mit Logo an der Außenfassade
Theater an der Parkaue mit Logo an der Außenfassade © Christian Brachwitz

„Ankommen? Ich hab das Gefühl, ich befinde mich in einem Tornado – pures Chaos! Alles neu, alles anders. Wenn alles anders ist, bin ich auch anders?” 

„Wir sind viele. Verändert nicht uns. Verändert das System!”

Die Parkaue ist Play-Ground! Gemeinsam  in Geschichten springen. Geschichten, die erzählt werden wollen und die gehört werden müssen – weil sie Einfluss auf das Leben haben. Aber was für einen? Auf dich, mich, uns? 

"Wir sind ein Archiv der Geschichten unserer Generation. Wir stampfen auf Alt-Eingesessenem, wir halten unsere Kritiken hoch, werfen euch unsere Forderungen zu. Fangt den Ball auf und klettert mit uns hoch in unsere Visionen. Für uns und für alle, die noch kommen werden."

In einem gemeinschaftlichen Prozess suchen die Spieler*innen des Jugendclubs mit theatralen, musikalischen und körperlichen Mitteln nach Antworten, was Erinnerungen über die Gesellschaft erzählen und was in dieser verändern werden soll.
Zusätzliche Informationen
Teilnehmende Künstler
Zaida Horstmann
Soraya Reichl
Leon Stern
Dirk Seesemann
Deniz Akyüz
Jakob Busch
Celina Börnchen
Jim Cosmo Drinkuth
Ricky Herrmann
Elio Hieronymus
Ilona Liasnikova
Mina Marsch
Hikari Nishimoto
Mariia Krupitskaia
Luda Tushmalishvili
Termine
Datum
Theater an der Parkaue: Bühne 3
Datum
Theater an der Parkaue: Bühne 3
Datum
Theater an der Parkaue: Bühne 3