Direkt zum Inhalt

Die spanische Schriftstellerin Elisa Levi wird vom 22. bis zum 26. September in Berlin sein und ihren Roman „Anderes kenne ich nicht“ vorstellen. Nach dem Erfolg von „Singe ich, tanzen die Berge“ von Irene Solà ist dies der zweite spanische Roman erstmals in deutscher Übersetzung im Literaturprogramm des Trabanten Verlags.

Veranstaltungen in Berlin: Elisa Levi - Anderes kenne ich nicht
© Asis Ayerbe

Elisa Levi gelingt in „Anderes kenne ich nicht“ (Trabanten Verlag), die Lektion der großen Meister zu verinnerlichen: Sie zeigt, dass es keinen universelleren Ort gibt als das kleinste Dorf. Mit einem Hauch magischen Realismus‘ und mit dem Tempo, wie es nur Gedanken haben können, führt die Autorin den Konflikt zwischen Stadt und Land mit all seinen Emotionen und seiner Brutalität vor Augen.


Termine
Datum
Lyrigma