Direkt zum Inhalt

Tempo, Lärm, Gedränge, Varieté und wirbelnde Geselligkeit. Das war Berlin zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Mit der Machtübernahme der Nationalsozialisten wurden diese Entwicklungen mit fatalen Auswirkungen gestoppt. Die Führung thematisiert künstlerische Auseinandersetzungen zu Freiheit und Aufbruch, aber auch Krieg und Zerstörung.

Veranstaltungen in Berlin: Die goldenen Zwanziger?
© Thomas Brun

Begrenzte Teilnehmer:innenzahl. Online-Buchung erforderlich.
Zusätzliche Informationen
Treffpunkt: Information

Preisinformationen: Teilnahmegebühr inklusive Eintritt: 15 €, Teilnahmegebühr mit gültigem Eintrittsticket (Jahreskarte, Förderverein, ICOM etc.): 10 €Begrenzte Teilnehmerzahl. Online-Buchung erforderlich.
Termine
Datum
Neue Nationalgalerie
Datum
Neue Nationalgalerie
Datum
Neue Nationalgalerie
Datum
Neue Nationalgalerie
Datum
Neue Nationalgalerie
Datum
Neue Nationalgalerie
Datum
Neue Nationalgalerie