Direkt zum Inhalt

Literatur LIVE

Worüber spricht man mit einem fremden Menschen, den man besser kennenlernen möchte? Meist über Unverfängliches: Welche Filme magst du, welche Musik hörst du, was liest du so? Hinter den Antworten stecken Geschichten, und diese Geschichten erzählen oft mehr und anderes über ein Leben, als es die Chronologie einer Biografie tut.



Diesmal lädt Marion Brasch den Musiker und Songwriter Axel "Aki" Bosse dazu ein, eine Lieblingsplatte, einen Lieblingsfilm und ein Lieblingsbuch mitzubringen und im Gespräch darüber zu den anderen Geschichten seines Lebens zu kommen.


Bosse gehört seit mehr als 20 Jahren zu den markantesten Songwritern seiner Generation. Seine Fans lieben ihn für die Wahrhaftigkeit, mit der er die großen und kleinen Fragen des Menschseins in Poesie und Musik gießt.


Ticket kaufen

Termine
Februar 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28