In dieser Retrospektivausstellung werden Werke aus den Serien Dame di Cartone, 1503, Carte, Voyages Extraordinaires, 1406 und Circesque gezeigt. Anlehnend an den Titel The Photographic Craftsman konzentriert sich die mehr als 40 Werke umfassende Ausstellung auf die handwerklichen Fähigkeiten von Christian Tagliavini.
Seine kreative Gabe, eindringliche Porträts einer anderen Zeit und imposante Bilderwelten jenseits unserer Vorstellungskraft zu erschaffen wird nicht nur in seinen Fotografien klar.
Denn neben den Fotoarbeiten von Christian Tagliavini – darunter weltbekannte Hauptwerke sowie neue Arbeiten – umfasst die umfangreiche Ausstellung auch Kleider, Hüte, Skizzen und aufwendig hergestellte Requisiten, die Christian Tagliavini selbst angefertigt und für die Entstehung der fotografischen Werke verwendet hat. Auch dank der eindrucksvollen Ausgestaltung der Ausstellungsräume und der besonderen Kuratierung entfalten die Werke von Christian Tagliavini eine nachhaltig andauernde Wirkungskraft.
Zusätzliche Informationen
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag
11 - 18 Uhr