Direkt zum Inhalt

Im Rahmen des Kultursommers

Marktplatz JMB - Willkommen zu Creative Love! Zur Langen Nacht der Museen 2025 verwandelt sich der Glashof des Museums in einen Marktplatz.



Im Kontext der Ausstellung Widerstände. Jüdische Designerinnen der Moderne sind in Berlin lebende Kunsthand­werkerinnen eingeladen, ihr Werk vorzustellen – vom jüdischen Puppentheater bis zur Gold­schmiede, von Industrie­design bis zur Buchillustration.


Cocktails und ein kulinarisches Angebot laden zum Verweilen und Genießen ein. 



Kurzführungen: Herzensangelegenheiten

In kurzen Führungen stellen sie verschiedene Aspekte zum Thema „Liebe“ in der Ausstellung Widerstände. Jüdische Designerinnen der Moderne vor. Jüdische Designerinnen zeigen in ihren künstlerischen Werken ihre Überzeugungen von: ihrer Leidenschaft für den Beruf, für Demokratie und Freiheit, die Freundschaft, die Liebe zum gleichen und zum anderen Geschlecht oder einfach: zum Leben.

 

Late Night Special, ab 23 Uhr: MASKENBALL 

Unter dem Titel Creative Love laden zwei Stilikonen zum Maskenball: Das kreative Duo Sarah Settgast und Kelly Zehe, Designerin und Kostümbildnerin, bieten Besucher*innen die Möglichkeit, eigene Masken zu gestalten, mit Federn, Perlen und Glitzer. Ab 23 Uhr startet das rauschende Fest, begleitet von den elektronischen Beats der israelischen DJanes Balagan Sisters.

Zusätzliche Informationen
Treffpunkt: Altbau Lindenstraße 9–14, 10969 Berlin
Termine
August 2025
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31