Direkt zum Inhalt

Mit Live Musik

„Live in Farbe“ ist eine prozesshafte, modulare Ausstellung, in der Malerei in unmittelbarer Resonanz zu Live-Musik entsteht und sich fortlaufend transformiert.

Vergangene Live-Paintings treffen auf neue Performances und schaffen einen urbanen Raum zwischen Intuition, Choreografie und multimedialer Verdichtung. Die Ausstellung versteht sich nicht als statisches Format, sondern als lebendiges System, das durch jede künstlerische Begegnung weiterwächst.

In einer kollaborativen Multimedia-Performance trifft Maler Erold Sommer auf Musikschaffende. Während die Bands in Bauzäunen eingeschlossen sind, werden, getrieben von den musikalischen Impulsen, die Silhouetten der Spielenden abgebildet. Am Ende der Performance verhallt der Klang der Bands auf einer Baumwollleinwand.

Treseninsolvenz aus Friedrichshain spielt punkigen Garagen-Pop zwischen Fuzz-Wänden und zuckersüßen Melodien.

pihv (papa, ich habs versucht) ist 2025 aus der FunPunk-Band Jochen hervorgegangen. Also ist jetztder Spaß vorbei? Ja, denn das erste pihv-Album wird keinen anderen Namen tragen als Arbeit. Es bleibt aber trotzdem laut und aufgeladen. Und manchmal wird auch noch verzweifelt gelacht.

Doors 18:00 Uhr; freier Eintritt

  • Vernissage: 27.06.2026
  • Ausstellung: 27.06. - 08.08.2026

Bitte beachten: ART Stalker ist keine klassische Galerie: Ihr könnt die Werke 45 Minuten vor Beginn der Veranstaltungen, z.B. Konzerte mit voller Beleuchtung anschauen. Nach den Veranstaltungen ist dann nur noch die Barbeleuchtung eingeschaltet, was eine gemütliche Atmosphäre schafft. Ihr könnt auch gerne schreiben, wenn ihr noch Fragen habt.

BITTE BEACHTEN: Es ist kein MUSS online zu reservieren, ihr könnt natürlich auch spontan vorbeikommen. Ihr helft, mit einer Anmeldung bei der Planung den Abend vorzubereiten, von der Anzahl der Barkräfte bis hin zum Einkauf.

Zusätzliche Informationen
Termine
Juni 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30