Direkt zum Inhalt

Draußen ist es warm. Sommerwarm. Es gibt sehr wenig Gründe, den 26.8. drinnen zu verbringen, und wenige Gründe sich übermäßig zu bewegen; und deshalb treffen alle eine sehr kluge Entscheidung: Kultur zum Zuschauen, aber bitte an der frischen Luft. Am besten im Park oder Wald, weil es da kühler ist. Praktischerweise gibt es genau dort im Weddinger Rehberge-Park das Freiluftkino. Und am 26.8. findet da auch noch Live-Kultur statt!

Key visual Rehberge Freiluft Slam
Key visual Rehberge Freiluft Slam © Kiezpoeten

Ein Poetry Slam genaugenommen, von den Kiezpoeten. Könnte das nicht eine richtig gute Idee sein, fragen sich alle. Mit einem kühlen Bier in der Hand unter schattigen Bäumen fläzen und dabei großartig unterhalten werden? Und alle haben Recht, genau das wird passieren. Alle werden lachen, alle werden träumen, alle werden in Wortwasserfällen baden und sich von Slam-Champions begeistern lassen, die auf einem solchen Best Of Slam gefälligst anzutreffen sein werden.

"Das ist ein richtig guter Sommer", werden sich alle denken, wenn sie mit ihren Freund:innen im Schlepptau den Sonnenuntergang hinter der Bühne des Rehberge Freiluftkinos genießen und alle werden absolut Recht haben.

"Aber wer tritt denn da eigentlich auf?", fragen sich alle, wenn sie sich vergünstigte Early Bird Ticket kaufen. Eine Saarländische Meisterin im Poetry Slam zum Beispiel. Ein Berliner Meister natürlich auch. Und überhaupt: die charmantesten, authentischsten und unterhaltsamsten Slammer:innen die die Szene zu bieten hat.
Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Freiluftkino Rehberge