Direkt zum Inhalt

Drop-In-Workshop

Wie funktioniert eigentlich Gesichtserkennung? In diesem offenen Workshop erkundet Ihr mit Hilfe von 3D-Masken, wie eine Person anhand eines Bildes oder Videos identifiziert werden kann.


Dann dreht Ihr den Spieß um und formt selbst Gesichter: Mit einem Vektorgrafikprogramm entstehen personalisierte Masken. Die Vorlagen dafür kommen aus dem Lasercutter. Wie der funktioniert, wird euch direkt an der Maschine gezeigt – vom Prozess der Gestaltung bis zum fertigen Produkt. Und natürlich kommen alle ins Gespräch und erkunden, welche Möglichkeiten, aber auch Gefahren die Gesichtserkennung in Zukunft bietet.

 
INFORMATIONEN

Veranstaltungsort: Workshop-Bereich des Futurium Labs

Der Eintritt ist kostenfrei.

Veranstaltungssprache: Deutsch. Die Mentor:innen sprechen Deutsch und Englisch. Sie unterstützen euch gern bei den Experimenten und Workshop-Angeboten.

Für Familien und Kinder (ab 8 Jahren)

 

ZUGÄNGLICHKEIT

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein.

Wenn es eurerseits weitere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie gern mit. Es wird versucht, sie zu erfüllen: info@futurium.de


TICKETS

Für diese Veranstaltung benötigt ihr kein Ticket. Der Workshop findet im Drop-In-Format statt, d.h. ihr könnt einfach vorbeikommen.
Zusätzliche Informationen
Treffpunkt: Workshop Futurium Lab (UG)
Termine
Dezember 2023
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31