Skip to main content

With Sharon Brauner and Meta Hüper

The Capital Dance Orchestra presents with its two grandiose singers Sharon Brauner and Meta Hüper a brilliant musical journey through the unique atmosphere of this incomparable city. This evening reflects in a very special way the feeling for life of the Roaring Twenties.

Sharon Brauner und Meta Hüper und The Capital Dance Orchestra
Sharon Brauner und Meta Hüper und The Capital Dance Orchestra © Peter Adamik

More than 180 dance palaces and amusement temples were opened in Berlin between 1926 and 1929. Life was fast-paced, glamorous and pulsating back then, full of desire for pure pleasure and wicked parties. Between two world wars, the building of the Berlin Wall and the fall of the Wall, the creative quagmire emerged that still forms the cultural breeding ground of the capital today.

With American, Russian, Yiddish, French, English and, of course, German music, the orchestra now brings all the significant musical and cultural influences of the last 100 years to the stage in one concert evening. From swing to techno, from Marlene Dietrich to Seeed: The Capital Dance Orchestra builds a bridge from the golden age to the present.

With a cast and set true to the original, the 13 congenial musicians under the direction of David Canisius have been embodying the glitz and glamour of Berlin's legendary dance palaces since 2005.

Buy ticket

Additional information
Events
Datum
Tipi am Kanzleramt
Datum
Tipi am Kanzleramt
Datum
Tipi am Kanzleramt
Datum
Tipi am Kanzleramt
Datum
Tipi am Kanzleramt

Direkt zum Inhalt

feat. Sharon Brauner und Meta Hüper

The Capital Dance Orchestra präsentiert mit seinen beiden grandiosen Sängerinnen Sharon Brauner und Meta Hüper eine fulminante musikalische Zeitreise durch die einzigartige Atmosphäre dieser unvergleichlichen Stadt.

Dieser Abend spiegelt auf ganz besondere Weise das Lebensgefühl der Roaring Twenties wieder.


Mehr als 180 Tanzpaläste und Amüsier-Tempel wurden zwischen 1926 und 1929 in Berlin eröffnet. Schnelllebig, glamourös und pulsierend war das Leben damals, voller Verlangen nach purem Vergnügen und verruchten Partys. Zwischen zwei Weltkriegen, Mauerbau und Mauerfall entstand der kreative Morast, der bis heute den kulturellen Nährboden der Hauptstadt bildet.

Mit amerikanischer, russischer, jiddischer, französischer, englischer und natürlich auch deutscher Musik bringt das Orchester nun an einem Konzertabend alle bedeutenden musikalischen und kulturellen Einflüsse der letzten 100 Jahre auf die Bühne. Von Swing bis Techno, von Marlene Dietrich bis Seeed: The Capital Dance Orchestra schlägt eine Brücke von der goldenen Zeit in die Gegenwart.

In originalgetreuer Besetzung und Ausstattung verkörpern die 13 kongenialen Musiker unter der Leitung von David Canisius seit 2005 den Glanz und Glamour der legendären Berliner Tanzpaläste.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31