Direkt zum Inhalt
Ihre gesuchte Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Finden Sie viele weitere Veranstaltungen, Tipps und Empfehlungen in Berlins größtem Veranstaltungskalender auf visitBerlin.de.

Wohl kein deutschsprachiger Songpoet hat Frauen und Männer und ihre komplizierte Beziehung so sensibel porträtiert wie Stephan Sulke. Mit »Uschi (mach’ kein’ Quatsch)« hat er einen der witzigsten Songs in deutscher Sprache geschrieben, mit »Lotte« einen der traurigsten. Aber auch Gesellschaftskritisches wie »Die Moral« nahm Stephan Sulke im Laufe einer über 50-jährigen Karriere auf. 


Stephan Sulke, Liederpoet, Geschichtenerzähler und Sänger, 1943 als Sohn jüdischer Eltern in Shanghai geboren und in der Schweiz aufgewachsen, begeistert sein Publikum mit einer faszinierend-lockeren Performance, enormer Bühnenpräsenz, einer einzigartigen Musikalität und tiefgründigen Liedern mit feinfühligen Texten von zauberhafter Schönheit. Auch sein letztes Album »Liebe ist nichts für Anfänger« hat wieder diesen ganz speziellen Sulke-Zauber, der ihn für viele zum besten deutschen Song-Poeten macht.


»Meine Musik war immer eine Mischung aus Sarkasmus, Melancholie und etwas Blödelei.« Sulke über Sulke

»Ein moralischer Entertainer, ein Skeptiker, der uns amüsiert und doch dafür sorgt, dass ein paar Krümel zwischen den Zähnen bleiben.« Alfred Biolek

Ticket kaufen