Direkt zum Inhalt

Die Geschichten "Max und das Geheimnis des Wurzelmagiers"," Das unsichtbare Raumschiff" und "Luca und Ludmilla" werden jeweils an einem Mittwoch im Hof der Kurt-Tucholsky-Bibliothek vorgelesen.

Veranstaltungen in Berlin: Open Air Lesung
© visitBerlin, Illustration: Klio Karadim

Mittwoch, 03.08.2022, 9:30 Uhr
Max und das Geheimnis des Wurzelmagiers
Max liebt Märchen. Die besten Geschichten erzählt ihm jeden Abend sein Großvater – heimlich, damit seine Mutter nichts davon mitbekommt. Sie hält sie für unnütze Fantastereien. Als eine seltsame Pummelfee Max entführt, geraten Wirklichkeit und Märchenwelt durcheinander.
Lesung mit Dirk Petrick

Mittwoch, 10.08.2022, 10:00 Uhr
Das unsichtbare Raumschiff
Kapitän Bück und die Besatzung der Invisibility 2 sind hocherfreut. Der neue Unsichtbarkeitsmodus hat gleich beim ersten Test funktioniert! Schade nur, dass er sich nicht wieder ausschalten lässt…
Lesung mit Patrick Wirbeleit (Autor des Comics „Kiste“)

Mittwoch, 17.08.2022, 10:00 Uhr
Luca und Ludmilla
Lucas Leben ist gerade alles andere als rosig. Sein Vater ist auf dem Sofa gestrandet wie ein trauriges Walross und sein größter Traum, Schlagzeuger der Schulband zu werden, ist zerplatzt. Doch es braut sich noch größeres Unheil zusammen: Ludmilla Zwickzwack, eine Hexe, die für ihre teuflischen Zaubertränke berüchtigt ist, benötigt für ihren neuesten Trank das Blut eines traurigen Kindes.
Lesung mit Sybille Hein

Ort: Kurt-Tucholsky-Bibliothek
Esmarchstraße 18
10407 Berlin

Die Lesungen sind kostenfrei, finden im Hof statt und sind für Kinder von 6 bis 10 Jahren geeignet.
   
Anmeldungen bitte unter: (030) 90295-3963
Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Kurt-Tucholsky-Bibliothek