Direkt zum Inhalt

Arbeiten aus dem Kunstunterricht der Grundschule an der Wuhlheide

Die Kinder der 3. bis 5. Klassen haben sich im vergangenen Halbjahr mit den Themen "Unser Sonnensystem", "Märchen", "Stillleben" und "Tierdarstellungen" auseinandergesetzt. Dabei wurden verschiedene Techniken und Materialien erprobt.  So hat die Klasse 4d Planeten mit Pastellkreide gemalt, die Klasse 3c Stoffe für Märchencollagen verwendet und die Klasse 5d Tiere mit Hilfe von Mustern in zufällig entstandene Klecksbilder gezeichnet.

Ausstellung Behelfsbild gelb
Ausstellung Behelfsbild gelb © visitBerlin, Grafik MSF

Nach zwei Jahren ist endlich wieder eine Ausstellung der Arbeiten aus dem Kunstunterricht der Grundschule an der Wuhlheide möglich.

Es werden in der Ausstellung Bilder von Blumenstillleben gezeigt, wofür unter-schiedlich harte Bleistifte verwendet wurden und Tulpenfelder, die durch Kartoffeldruck entstanden sind.

Die Bilder können vom 01.08 bis 28.10.2022, Samstags von 14.00-17.00 Uhr, und zu den Gottesdiensten (Sonntags 11.00 Uhr), angesehen werden.

Eintritt: Frei