Skip to main content

Classical music with coffee and cake for connoisseurs and those who want to become connoisseurs. Classical music is for everyone. Or is it not? Many people give classical music a wide berth because they haven't really got to know it and don't know where to start. The three pianists Caspar, Flora and Frauke Jörns want to change that!



KlassiKlatsch is a concert series without any fear of contact. Highlights of classical music are presented in informative, one-hour programmes in a relaxed atmosphere. Coffee and cake together after the concert is part of the programme, as the audience can talk to the musicians about what they have experienced, learn new things and form their own opinion of classical music.


In January, Caspar Jörns dedicates himself to Modest Mussorgsky's "Pictures at an Exhibition". The famous piano cycle consists of compositions to pictures by Viktor Hartmann and is one of the most important works of piano literature.


KlassiKlatsch: the most melodious Sunday coffee in the world.


Ticket telephone: 030 - 333 40 22
Dates
March 2024
MoTuWeThFrSaSu
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Direkt zum Inhalt

Klassik bei Kaffee und Kuchen für Kenner und solche, die es werden wollen. Klassische Musik ist für Alle da. Oder doch nicht? Viele Menschen machen einen weiten Bogen um die Klassik, weil sie diese bisher nicht richtig kennengelernt haben und jetzt nicht wissen, wo anzufangen ist. Das wollen die drei PianistInnen Caspar, Flora und Frauke Jörns ändern!


KlassiKlatsch ist eine Konzertreihe ganz ohne Berührungsängste. In einstündigen und informativ moderierten Programmen werden Highlights der Klassik in gemütlicher Runde vorgestellt. Der gemeinsame Kaffee und Kuchen nach dem Konzert ist Teil des Programms, denn im Gespräch mit den MusikerInnen kann sich das Publikum über das Erlebte austauschen, Neues kennenlernen und sich ein eigenes Bild von Klassischer Musik machen.

Im Januar widmet sich Caspar Jörns Modest Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“. Der berühmte Klavierzyklus besteht aus Kompositionen zu Bildern von Viktor Hartmann und gehört zu den wichtigsten Werken der Klavierliteratur.

KlassiKlatsch: der wohlklingendste Sonntagskaffee der Welt.

Kartentelefon: 030 - 333 40 22
Termine
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31