Direkt zum Inhalt

Seinen Kultstatus bekam Jürgen von der Lippe bereits in den 1970er Jahren als Gründungsmitglied der Gebrüder Blattschuss. Witze kommen ihm eben leicht über die Lippe. So fällt auch sein Künstlername nicht weit vom Stamm. Dem gesprochenen wie gesungenen Spaß mit Worten, bei dem er sich oft auch mit der Gitarre selbst begleitet, gelten seine besondere Aufmerksamkeit. 

Jürgen von der Lippe
Jürgen von der Lippe © Andre Kowalski

Der über 70 Jährige kann sich seit vielen Jahren als Comedian, Moderator, Schauspieler, Sänger, Hörbuchsprecher, Entertainer, Autor erfolgreich am deutschen Comedymarkt behaupten.

Sein bisher größter musikalischer Erfolg, sein Song "Guten Morgen liebe Sorgen",, läuft auch heute noch in den Radiocharts. 

Seine zweite, dritte, vierte Leidenschaft gehört seinem Hobby Zauberei. Was er bei seinem neuen Programm auf die Bühne zaubern wird, wird sich auf seiner aktuellen Tournee zeigen.

Sein neues Buch "Sex ist wie Mehl" wird als Hörbuch direkt auf der Bühne eingesprochen.
Mit dabei sind zwei weitere deutsche Comedystars: Gaby Decker und Robert Louis Griesbach, die ebenfalls wahre Stimmwunder sind.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Die Wühlmäuse
Datum
Die Wühlmäuse
Datum
Die Wühlmäuse
Datum
Die Wühlmäuse
Datum
Die Wühlmäuse
Datum
Die Wühlmäuse
Datum
Die Wühlmäuse
Datum
Die Wühlmäuse
Datum
Die Wühlmäuse
Datum
Die Wühlmäuse