Direkt zum Inhalt

Blöde Fragen – Blöde Antworten

In ihrem neuen Programm "Blöde Fragen – Blöde Antworten" erzählt Ilka Bessin über Seltsamkeiten im Alltag, missglückte Sexpraktiken und Schrulligkeit im Alter und vieles mehr. Sie gibt Antworten auf „Wie bleibt man auch mit fast Fünfzig eine echte Raubkatze im Bett?“, „Wie gehst du humorvoll mit dem Lebens-Chaos um?“ oder „Wie bringst du würdevoll eine Stuhlprobe zur Post?“

Columbia Halle
Columbia Halle © visitBerlin, Foto SSw

Wer hier dabei ist, wird am Ende der Show wissen, wer Ilka Bessin ist und keine blöden Fragen, keine blöden Antworten mehr haben. Ilka Bessin ist zurück! Ilka Bessin noch näher, noch privater – und gänzlich ungeschminkt.

Ilka Bessin kann auch ohne pinken Joginganzug lustig sein. Denn Kleidung ist doch nur eine wechselnde äußerliche Sache. Lustig sein kommt von innen, genauso wie Schönheit. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Anfang der 2000er-Jahre entwickelte Ilka Bessin ihre Bühnenfigur „Cindy aus Marzahn“, eine übergewichtige Langzeitarbeitslose aus Berlin-Marzahn mit einer Vorliebe für pinkfarbene Kleidung, und wurde damit zu einer der erfolgreichsten Komikerinnen Deutschlands.

2016 gab sie die Kunstfigur auf und startete neu durch – als sie selbst: Die Künstlerin ist vielseitig und hat viele Interessen. Sie hat ein eigenes Modelabel, engagiert sich für sozial benachteiligte Familien und veröffentlichte ihre Biographie. 2019 ging sie mit ihrem Solo Programm „Abgeschminkt und trotzdem lustig“ erstmals als Ilka Bessin auf Tour und zeigte allen, dass sie auch ohne pinken Jogginganzug die Menschen zum Lachen bringen kann. 2022 kommt Ilka Bessin mit ihrem neuen Bühnenprogramm „Blöde Fragen – blöde Antworten“ zurück auf die große Bühne, denn Menschen zum Lachen zu bringen ist Ilkas Leidenschaft.

DANKE ILKA BESSIN!

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Columbia Theater