Skip to main content

Blöde Fragen – Blöde Antworten

In her new program "Blöde Fragen - Blöde Antworten" (Stupid Questions - Stupid Answers), Ilka Bessin talks about oddities in everyday life, unsuccessful sex practices and quirkiness in old age, and much more. She gives answers to "How do you remain a real feline predator in bed even when you're almost fifty?", "How do you deal humorously with life's chaos?" or "How do you bring a stool sample to the post office with dignity?"

Columbia Halle
Columbia Halle © visitBerlin, Foto SSw

Whoever is here will know who Ilka Bessin is at the end of the show and will have no more stupid questions, no more stupid answers. Ilka Bessin is back! Ilka Bessin even closer, even more private - and completely without make-up.

Ilka Bessin can also be funny without a pink jogging suit. After all, clothing is only a changing external thing. Being funny comes from the inside, just like beauty. And there's no arguing about taste. In the early 2000s, Ilka Bessin developed her stage character "Cindy aus Marzahn," an overweight long-term unemployed woman from Berlin-Marzahn with a penchant for pink clothing, and became one of Germany's most successful comedians.

In 2016, she gave up the art figure and started anew - as herself: The artist is versatile and has many interests. She has her own fashion label, is committed to socially disadvantaged families and published her biography. In 2019, she went on tour for the first time as Ilka Bessin with her solo program "Abgeschminkt und trotzdem lustig" and showed everyone that she can make people laugh even without a pink jogging suit. In 2022 Ilka Bessin returns to the big stage with her new stage program "Blöde Fragen - blöde Antworten", because making people laugh is Ilka's passion.

THANK YOU ILKA BESSIN!

(Program in German)

Buy ticket

Additional information
Events
Datum
Columbia Theater

Direkt zum Inhalt

Blöde Fragen – Blöde Antworten

In ihrem neuen Programm "Blöde Fragen – Blöde Antworten" erzählt Ilka Bessin über Seltsamkeiten im Alltag, missglückte Sexpraktiken und Schrulligkeit im Alter und vieles mehr. Sie gibt Antworten auf „Wie bleibt man auch mit fast Fünfzig eine echte Raubkatze im Bett?“, „Wie gehst du humorvoll mit dem Lebens-Chaos um?“ oder „Wie bringst du würdevoll eine Stuhlprobe zur Post?“

Columbia Halle
Columbia Halle © visitBerlin, Foto SSw

Wer hier dabei ist, wird am Ende der Show wissen, wer Ilka Bessin ist und keine blöden Fragen, keine blöden Antworten mehr haben. Ilka Bessin ist zurück! Ilka Bessin noch näher, noch privater – und gänzlich ungeschminkt.

Ilka Bessin kann auch ohne pinken Joginganzug lustig sein. Denn Kleidung ist doch nur eine wechselnde äußerliche Sache. Lustig sein kommt von innen, genauso wie Schönheit. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Anfang der 2000er-Jahre entwickelte Ilka Bessin ihre Bühnenfigur „Cindy aus Marzahn“, eine übergewichtige Langzeitarbeitslose aus Berlin-Marzahn mit einer Vorliebe für pinkfarbene Kleidung, und wurde damit zu einer der erfolgreichsten Komikerinnen Deutschlands.

2016 gab sie die Kunstfigur auf und startete neu durch – als sie selbst: Die Künstlerin ist vielseitig und hat viele Interessen. Sie hat ein eigenes Modelabel, engagiert sich für sozial benachteiligte Familien und veröffentlichte ihre Biographie. 2019 ging sie mit ihrem Solo Programm „Abgeschminkt und trotzdem lustig“ erstmals als Ilka Bessin auf Tour und zeigte allen, dass sie auch ohne pinken Jogginganzug die Menschen zum Lachen bringen kann. 2022 kommt Ilka Bessin mit ihrem neuen Bühnenprogramm „Blöde Fragen – blöde Antworten“ zurück auf die große Bühne, denn Menschen zum Lachen zu bringen ist Ilkas Leidenschaft.

DANKE ILKA BESSIN!

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Columbia Theater