Skip to main content

Sasha Waltz & Guests and Mahler Chamber Orchestra – Terry Riley

In early December, "In C", the "flowing, lightly sketched, masterful, hour-long choreography" (FAZ) by Sasha Waltz & Guests can be experienced in a revival at the Radialsystem. The dance is set to music of the same name by Terry Riley - accompanied live by the Mahler Chamber Orchestra.

FLUSS SPREE IN BERLIN
FLUSS SPREE IN BERLIN AHOJ!

"In C" by Sasha Waltz & Guests is a colorful excursion into the world of minimal music.
Based on Terry Riley's revolutionary and open composition of the same name from 1964, Sasha Waltz 2021 began a novel artistic process together with her dancers*. They developed choreographic material that follows a similarly variable structure and therefore leaves room for ever new variations.
"In C" is an experimental, constantly evolving process that rethinks Sasha Waltz & Guests' longstanding approach to their work and the dialogue between dance, music and space, both digital and analog.

The digital premiere from Radialsystem in March 2021 was followed by several live performances of "In C", including the premiere with live music by the New York formation "Bang on a Can All-Stars" in December 2021. In January 2022, "In C" was nominated for the 15th edition of the virtual nachtkritik-Theatertreffen.

Buy ticket

Additional information
A production by Sasha Waltz & Guests. Made in Radialsystem.

Sasha Waltz & Guests is supported by the Senate Department for Culture and Europe.

Media partners: taz. die tageszeitung, tip Berlin, ExBerliner and Rausgegangen.
Participating artists
Sasha Waltz (Konzept und Choreografie)
Jasmin Lepore (Kostüm)
Olaf Danilsen (Licht)
Jochen Sandig (Konzept und Dramaturgie)
Sasha Waltz & Guests (Tanz und Choreografie)
Mahler Chamber Orchestra (Live-Musik)
Events
Datum
Radialsystem V
Datum
Radialsystem V
Datum
Radialsystem V
Datum
Radialsystem V

Direkt zum Inhalt

Sasha Waltz & Guests und Mahler Chamber Orchestra – Terry Riley

Anfang Dezember ist „In C“, die „fließende, mit leichter Hand skizzierte, meisterhafte, gut einstündige Choreografie“ (FAZ) von Sasha Waltz & Guests in einer Wiederaufnahme im Radialsystem zu erleben. Getanzt wird zur gleichnamigen Musik von Terry Riley – live begleitet vom Mahler Chamber Orchestra.

FLUSS SPREE IN BERLIN
FLUSS SPREE IN BERLIN AHOJ!

„In C“ von Sasha Waltz & Guests ist eine farbenfrohe Exkursion in die Welt der Minimal Music.
Basierend auf Terry Rileys gleichnamiger, revolutionärer und offener Komposition von 1964, begann Sasha Waltz 2021 gemeinsam mit ihren Tänzer*innen einen neuartigen künstlerischen Prozess. Sie entwickelten choreografisches Material, das einer ähnlich variablen Struktur folgt und daher Raum für immer neue Variationen lässt.
„In C“ ist ein experimenteller, sich konstant entwickelnder Prozess, der den langjährig ausgearbeiteten Arbeitsansatz von Sasha Waltz & Guests und den Dialog von Tanz, Musik und Raum digital wie analog noch einmal weiterdenkt.

Nach der digitalen Uraufführung aus dem Radialsystem im März 2021 folgten mehrere live Aufführungen von „In C“, darunter die Premiere mit Live-Musik von der New Yorker Formation „Bang on a Can All-Stars“ im Dezember 2021. Im Januar 2022 wurde „In C“ für die 15. Ausgabe des virtuellen nachtkritik-Theatertreffens nominiert.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Eine Produktion von Sasha Waltz & Guests. Made in Radialsystem.

Sasha Waltz & Guests wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

Medienpartner: taz. die tageszeitung, tip Berlin, ExBerliner und Rausgegangen.
Teilnehmende Künstler
Sasha Waltz (Konzept und Choreografie)
Jasmin Lepore (Kostüm)
Olaf Danilsen (Licht)
Jochen Sandig (Konzept und Dramaturgie)
Sasha Waltz & Guests (Tanz und Choreografie)
Mahler Chamber Orchestra (Live-Musik)
Termine
Datum
Radialsystem V
Datum
Radialsystem V
Datum
Radialsystem V
Datum
Radialsystem V