Direkt zum Inhalt

Bob Dylan gilt ohne Zweifel als wichtigster einzelner Interpret der Rock-Ära - 2022 kommt er für gleich drei Shows nach Berlin in die Verti Music Hall! Der Singer-Songwriter definierte mit seinen Songs Ideale, Ängste,
Stimmungen von Generationen. Die Poesie seiner Texte und die Lyrik
seiner Lieder verliehen ihm literarische Qualität, seine scharfe
Beobachtungsgabe und sein politisches Verständnis machten ihn zum
natürlichen Sprachrohr der Jugend, deren Aufbruch er in den 60er Jahren
mit initiierte und begleitete.

VERTI HALL + Mercedes Benz Arena am Abend
VERTI HALL + Mercedes Benz Arena am Abend © AHOJ!

Als bisher einziger Musiker erhielt Bob Dylans für sein musikalisches Werk den Nobelpreis für Literatur. Er bekam zahlreiche Grammy-Auszeichnungen, auch für sein Lebenswerk. Unter seinen Liedern sind Hits wie „The Times They are A-Changin’ “, „Blowin’ in the Wind“, „Like a Rolling Stone“, „A Hard Rain’s A-Gonna Fall“, „Chimes of Freedom“ – um nur einige zu nennen. Seine Alben wurden mehr als 110 Millionen verkauft.

Dylan erfand sich immer wieder neu, wandelte sich, wechselte die Richtung, tauchte ab, um dann erneut kometenhaft aufzusteigen. Dylan ließ sich nie vereinnahmen, er bestimmte Tempo, Rhythmus und Inhalt.



Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Teilnehmende Künstler
Bob Dylan
Termine
Datum
Verti Music Hall
Datum
Verti Music Hall
Datum
Verti Music Hall