Direkt zum Inhalt

Jeden Donnerstag, 16:00 Uhr zeigt die Kurt-Tucholsky-Bibliothek Bilderbuchkino.

Bilderbuchkino Hase
Bilderbuchkino Hase Berlin.de / Bilderbuchkino

Donnerstag, 17.11.2022, 16:00 Uhr
Vom Wolf, der auszog, das Fürchten zu lehren
In der humorvollen Märchenabwandlung packt der Wolf seine Sachen, um alle das Fürchten zu lehren und König des Waldes zu werden. Doch da gibt es jemanden, der alles viel besser kann als er.

Donnerstag, 24.11.2022, 16:00 Uhr
Die verflixten sieben Geißlein
Der Wolf will die 7 Geißlein fressen, doch das Haus der Ziege ist so unordentlich, dass er die Kleinen nicht finden kann. Also fängt er an, Ordnung in das Durcheinander zu bringen.

Donnerstag, 01.12.2022, 16:00 Uhr
Dr. Brumm feiert Weihnachten
Dr. Brumm hat sich mit seinen Freunden Pottwal und Dachs auf den Weg gemacht, um den allerschönsten Weihnachtsbaum im ganzen Wald zu finden. Doch Bauer Hackenpiep schnappt ihnen den Baum vor der Nase weg.

Donnerstag, 15.12.2022, 16:00 Uhr
Weihnachten mit Fuchs und Schweinchen
Fuchs und Schweinchen haben Weihnachten vergessen! Nun haben sie keine Geschenke. Da fällt Fuchs etwas ein: Was, wenn sie den Weihnachtsmann zu sich locken? Dann könnten sie ihm vielleicht ein klitzekleines Geschenk mopsen…

Donnerstag, 22.12.2022, 16:00 Uhr
Weihnachtspost
Der Weihnachtsmann hat Wunschzettel von Kindern aus der ganzen Welt bekommen. Aber dieses Jahr ist ein kaputter Brief dabei. Die Kinder müssen dem Weihnachtsmann helfen, herauszufinden, was wohl der allergrößte Wunsch der kleinen Amy ist.

Donnerstag, 29.12.2022, 16:00 Uhr
Im Winterwald
Der Fuchs streift durch den schneebedeckten Wald. Ihm knurrt der Magen und er hätte gern was zu fressen. Aber der Winter rückt freiwillig nichts raus… Genauso geht es auch dem Raben und der Maus.

Ort: Kurt-Tucholsky-Bibliothek
Esmarchstraße 18, 10407 Berlin

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Kurt-Tucholsky-Bibliothek
Datum
Kurt-Tucholsky-Bibliothek
Datum
Kurt-Tucholsky-Bibliothek
Datum
Kurt-Tucholsky-Bibliothek