In dieser Führung durch die Ausstellung „Berliner Kontraste (2004-2015)“ spricht Kuratorin Ines Hahn mit dem Fotokünstler Nikolas von Safft.
Nikolas von Safft war dreißig Jahre lang Werbefotograf und lehrte fast zwanzig Jahre Fotografie an Hochschulen. Für seine freien, künstlerischen Fotoprojekte wählte er Themen, in denen er Geschichte sichtbar machen konnte. Für seine Arbeit „Rundgang“ umrundete von Safft Mitte der 2000er Jahre zu Fuß das wieder vereinte Berlin.
Im Gespräch entlang der Bilder erzählt er davon, welche Zeichen der Veränderung Berlins ihm auf seinem Rundgang begegneten und wie er sie fotografisch in Szene gesetzt hat.
Zusätzliche Informationen
Preisinformationen: Kinder und Jugendliche von 3 bis 18 Jahren 2 Euro | Kinder bis 3 Jahre kostenfrei
jeweils inklusive Museumseintritt
Preis: 10,00 €
Ermäßigter Preis: 6,00 €