Choy Ka Fai / HAU
Das Jahr 2096: Ein:e androide:r Schaman:in durchstreift die taiwanesische Insel Formosa, um alte Weisheiten wiederzuentdecken und die Gegenwart des “dritten Prinzen” nachzuweisen, ein liebevolles Synonym für die androgyne chinesische Gottheit Nezha.
Ihre mannigfaltigen Inkarnationen manifestieren sich in unterschiedlichen Kontexten der populären Unterhaltung und des religiösen Erbes in Taiwan und China. Durch den virtuellen Möglichkeitsraum eines Spiels und den “dritten Prinzen” als Avatar schafft der Berliner Künstler Choy Ka Fai mit seinem ersten Game für HAU4 einen Raum für die Erzählung einer – aufgrund der alltäglichen politischen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Ländern – sonst unmöglichen Geschichte.
Die digitale, aber menschenähnliche Repräsentation dieser Gottheit schafft es, der Kluft zwischen den beiden Staaten entgegenzuwirken, indem sie die historischen und aktuellen Beziehungen zwischen den Bevölkerungen unterstreicht. So lädt “The Third Prince” dazu ein, sich eine Zukunft jenseits der aktuellen Konflikte vorzustellen.
Zusätzliche Informationen
Teilnehmende Künstler
Choy Ka Fai (Konzept, Story, Regie)
Brandon Tay (Game, Visuelles Design)
vladstorm (Game, Programmierung)
Huang Wei-Hsuan (Visual Asset Management)
Betty Apple (Sounddesign)
Mi You (Mediaturgie)
Yurika S. Yamamoto (Motion Capture Performance)
Sebastian Schneider (Dramatisierte Gameplay Performance)
Sheng Xian Tai Zi Gong (Beratung Kulturerbe)
Gemeinde Puli (Beratung Kulturerbe)
Taiwan (Beratung Kulturerbe)
Jesscia Nakazima (Projektleitung)
Termine
Oktober 2024
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
| |
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|