Direkt zum Inhalt

Cicle Gaudí Berlín

In diesem blühenden und duftenden Frühling findet der nächste Film des Cicle Gaudí in Berlin in Amsterdam statt: „Molt lluny“ („Away“).

Sergio (Mario Casas) reist mit seiner Familie nach Utrecht, um ein Fußballspiel zu besuchen. Bevor er den Rückflug nach Barcelona antritt, erleidet er eine Panikattacke und beschließt, in den Niederlanden zu bleiben. Unfähig, seiner Familie eine logische Erklärung zu geben, bricht er den Kontakt zu seiner Vergangenheit ab.

Von diesem Moment an muss er ohne Geld, ohne Freunde, ohne Wohnung und ohne die Sprache zu sprechen überleben, bis er in der Lage ist, sich selbst wiederzufinden.

Mario Casas wurde mit dem Gaudí-Preis 2025 als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Vorführung findet ein vom Publikumsgespräch statt, moderiert von Olivia López Bremme, begleitet von einem Wein des mallorquinischen Weinguts Ànima Negra sowie Häppchen mit freundlicher Unterstützung des Hotel Gat Point Charlie (GatRooms).

Der Eintrittspreis beträgt 10 € und beinhaltet den Film, das Gespräch, den Aperitif und alle Steuern. Tickets sind über die Website des Babylon erhältlich.

Der Cicle Gaudí in Berlin von der Catalan Film Academy organisiert, in Zusammenarbeit mit dem Kulturinstitut Ramon Llull, mit der Unterstützung des mallorquinischen Weinguts Ànima Negra, des Hotels GatRooms und des Magazins Desbandada, mit der freundlichen Unterstützung des Babylons.

  • SAMSTAG, 23.05.2026 16 Uhr
  • BABYLON, Rosa Luxemburg Str. 30, Berlin
  • MOLT LLUNY [AWAY] [Katalanisch, Spanisch, Niederländisch u. Arabisch - OmeU]
  • SP- NL 2025, R: Gerard Oms, mit Mario Casas, Ilyass L'ouahdani, David Verdaguer, Nausicaa Bonnín, Jetty Mathurin, Raúl Prieto. 100 Min. FSK 12

Kommende Filme des Cicle Gaudí in Berlin:

20.06.2026 SORDA [DER KLANGT DER WELT], R: Eva Libertad (Spanisch und Spanische Gebärdensprache, deutsch untertitelt (OmU)

Termine
Mai 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31