Direkt zum Inhalt

Der Forgotten Female* Composers e.V. präsentiert im PA 85 Sounds Behind a Sunset – Musik für Blasinstrumente und Klavier.


Frühe Sonnenuntergänge und raschelndes Laub kündigen den Wechsel der Jahreszeiten an.

Passend zum beginnenden Herbst lädt die Konzertreihe Forgotten Female* Composers erneut zu einem gemütlichen Abend mit stimmungsvoller Kammermusik.


Ehrengäste sind das Duo Kermani-Gentili (Kymia Kermani: Klarinette, Alba Gentili-Tedeschi: Klavier).


Die beiden Musikerinnen spielen u.a. Ausschnitte aus ihrem wegweisenden Album Invocation, das sich dem Repertoire von Komponistinnen aus ganz Europa widmet und ganze sieben Ersteinspielungen enthält.


Abgerundet wird das Programm durch die Flötistin Rachel Susser vom Lysistrata Chamber Collective, die mit Stücken von Miriam Hyde und Shulamit Ran auftreten wird.


Wie immer gibt es hinterher die Möglichkeit, gemeinsam anzustoßen und miteinander ins Gespräch zu kommen.


Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Oktober 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31