In dem von Antonio Vivaldi geleiteten Waisenhaus Ospedale della Pietá steht im Jahr 1724 eine Inspektion an. Wird Vivaldi den gestrengen Revisor Carlo Controletti von der Schönheit des Geigenspiels und dem Sinn des Musikmachens überzeugen?
Familienkonzert: Viva Vivaldi!
Ein spannendes wie humorvolles Bühnenstück von Andreas Peer Kähler mit Verkleidung, in dem der Geiger Gustav Frielinghaus (Amaryllis-Quartett Stuttgart) nicht nur Vivaldis berühmte „Vier Jahreszeiten", sondern den Maestro auch höchstpersönlich spielt.
Im Anschluss an das Konzert können im Foyer die Instrumente des Klingenden Museums ausprobiert werden.
- Kammerorchester Unter den Linden
- Kinderorchester der Rudolf-Steiner-Schule Berlin
- Andreas Peer Kähler Dirigent
- Gustav Frielinghaus Violine
Andreas Peer Kähler
Viva Vivaldi
Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren. Keine Pause, Dauer: ca. 70 Minuten
Im Anschluss im Foyer: Ausprobieren von Musikinstrumenten des [Klingenden Museums] unter fachkundiger Anleitung
Das Konzert findet statt im Rahmen der Jubiläums-Spielzeit "20 JAHRE FAMILIENKONZERTE IN DER PHILHARMONIE" unter der Schirmherrschaft von Bundes-Familienministerin Lisa Paus.
Zusätzliche Informationen
Teilnehmende Künstler
Kammerorchester Unter den Linden
Kinderorchester der Rudolf-Steiner-Schule Berlin
Andreas Peer Kähler
Gustav Frielinghaus