Direkt zum Inhalt

Mittwoch ist Lunchkonzert-Zeit in der Berliner Philharmonie – und das bei freiem Eintritt. Von September bis Juni können Musikliebhaber:innen jeden Mittwoch um 13 Uhr ganz spontan ein Konzert in entspannter Atmosphäre erleben – ideal für die Mittagspause.



Rund 40 bis 50 Minuten dauert das abwechslungsreiche Programm: Ob Kammermusik, Klavierwerke oder außergewöhnliche Formationen wie ein Schlagzeug-Duo – von Tschaikowsky bis Tango ist alles vertreten.


Auf der Bühne stehen häufig Mitglieder der Berliner Philharmoniker, Musiker:innen der Karajan-Akademie oder Gäste renommierter Ensembles wie des Deutschen Symphonie-Orchesters, der Staatskapelle Berlin oder Studierende der Berliner Musikhochschulen.


Bereits ab 12 Uhr lädt ein hochwertiges und preiswertes Cateringangebot im Foyer zum Verweilen ein.



  • Dauer ca. 1 Stunde
  • Einlass nur bis zur Kapazitätsgrenze – es gibt keine Reservierungsmöglichkeiten
  • Empfohlen ab 6 Jahren – die Konzerte sind jedoch nicht speziell für Kinder konzipiert
Zusätzliche Informationen
Termine
September 2025
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30