Direkt zum Inhalt
Lifemusik am Arena Badeschiff
© visitBerlin, Foto: Philip Koschel

Damit der Beat nicht aussetzt

Stimmen aus dem Nachtleben

In Berlin pulsiert das Leben, rund um die Uhr. Doch was wären die Berliner Nächte ohne Gäste aus aller Welt? Mit Sicherheit um einiges ärmer. Wir haben uns im Berliner Nachtleben umgehört, weshalb sie ihre Gäste ganz besonders vermissen würden. Bühne frei für Drag-Queen Bibi und Djane Naomi.

Dragqueen Bibi

Ohne Publikum keine Show. Das gilt für Drag-Queen Bibi und tausende andere Berliner Entertainer, die vom Tourismus leben.

Beschreibung

Das Video zeigt die Dragqueen Bibi mit goldenem Hemd und blonder Perücke in der Bar zum schmutzigen Hobby vor der Theke. Am Ende des Videos ist ein großer weißer Schriftzug „Berlin braucht seine Gäste“ auf rotem Hintergrund zu sehen. Die Untertitel des Videos können im YouTube Player unter Einstellungen an- und ausgeschaltet werden. Für eine Transkription sollte das Video direkt auf YouTube angeschaut werden

„Wenn wir ganz ohne Gäste von außerhalb leben müssten, dann wüsste ich nicht mehr, warum ich in Berlin leben sollte, weil wir sind doch alle hierhergekommen, weil alle nach Berlin kommen und weil wir uns hier begegnen können, weil wir hier unsere Träume und Phantasien und Wünsche austauschen können und uns gegenseitig inspirieren.“

Türsteher Frank

Berlin ohne Gäste? Wie Party ohne Gäste. Türsteher Frank erzählt, weshalb Gäste aus aller Welt für Berlin eine echte Bereicherung sind.

Beschreibung

Das Video zeigt den Türsteher Frank mit seinen neongelben Hosenträgern vor einer Clublocation und einem schwarz-weißen Mural. Am Ende des Videos ist ein großer weißer Schriftzug „Berlin braucht seine Gäste“ auf rotem Hintergrund zu sehen. Die Untertitel des Videos können im YouTube Player unter Einstellungen an- und ausgeschaltet werden. Für eine Transkription sollte das Video direkt auf YouTube angeschaut werden.

DJane Naomi

Berlin ohne Gäste? Wie Nacht ohne Leben. Schau Dir an, warum DJ Naomi gerne für Menschen aus aller Welt auflegt. 

Beschreibung

Das Video zeigt die DJane Naomi an ihren Plattentellern und in ihrem Studio. Am Ende des Videos ist ein großer weißer Schriftzug „Berlin braucht seine Gäste“ auf rotem Hintergrund zu sehen. Die Untertitel des Videos können im YouTube Player unter Einstellungen an- und ausgeschaltet werden. Für eine Transkription sollte das Video direkt auf YouTube angeschaut werden.

"Berlin ist dafür bekannt, dass die elektronische Musikszene hier gewachsen ist und es ein großes Angebot an elektronischen Clubs gibt. Das ist für die Welt spannend."

Alle Stimmen zu Gäste in Berlin