Skip to main content
sport event at Max-Schmeling-Halle Berlin
Max-Schmeling-Halle Berlin © Camera4

Max-Schmeling-Halle

Let the title hunt begin

An arena for Berlin’s top sportsmen and women, as well as international superstars. Book your tickets for the Max-Schmeling-Halle directly from us.

Tickets

The last of the summer sunshine is nature’s sign that the season is starting for the Berlin Recycling Volleys and the Füchse Berlin at the Max-Schmeling-Halle. The squads have been overhauled and the title is up for grabs again. It has room for 8,500 fans, so depending on who’s at home this week, it’s a volleyball temple or a foxes’ handball den.

Are there parking spaces at the arena?

Parking spaces near the arena are scarce, especially on match days, which is why we recommend using public transport to get there.

The Max-Schmeling-Halle is not far from Kastanienallee in Prenzlauer Berg and is directly beside the Mauerpark – the former no man’s land between East and West Berlin. Give yourself plenty of time to take a relaxed stroll around the area.

The Albatrosses have flown the nest

The arena also used to be the home of the Alba Berlin basketball team before they moved to the Mercedes-Benz Arena (formerly the O2-World) in 2008.

If you don’t like sport, then that’s no problem either. The multipurpose arena is regularly used for concerts and other events. International stars such as Madonna, Robbie Williams and Bob Dylan have played to packed houses here. At concerts there is room for up to 12,000 fans, which makes the Max-Schmeling-Halle, along with the Velodrom and the Mercedes-Benz Arena, one of the biggest venues in Berlin.

A look behind the scenes

The arena is named after the German world boxing champion Max Schmeling, and was originally planned purely as a boxing venue. How it became a multi-purpose arena becomes clear when you take a look behind the scenes. Book a tour and find out more about the history and unusual architecture of the Max-Schmeling-Halle. You can get a first visual impression of the arena and its halls with the 360° tour.

Tickets

Find further information here

Direkt zum Inhalt
Volleyballspiel in der Max-Schmeling-Halle Berlin
Max-Schmeling-Halle Berlin © Camera4

Max-Schmeling-Halle

Die Titeljagd kann beginnen

Berliner Spitzensportler und internationale Superstars in einer Arena. Buchen Sie Ihr Ticket für die Max-Schmeling-Halle direkt bei uns.

Tickets

Anpfiff. Die letzten warmen Sonnenstrahlen des Spätsommers verkünden naturgemäß den Start der neuen Spielsaison der Volleyball-Mannschaft BERLIN RECYCLING Volleys und der Handballer der Füchse Berlin in der Max-Schmeling-Halle. Die Karten sind neu gemischt und das Parkett für alle Titelträume wieder eröffnet. Platz ist für bis zu 8.500 Zuschauer, die je nach sportlicher Vorliebe, dem Volleyballtempel oder dem Fuchsbau ordentlich einheizen.

Neue Heimat für die Basketballer von Alba Berlin

Bis 2008 schlug hier auch das Herz der Fans von Alba Berlin. Mit dem Umzug in die Mercedes-Benz Arena (ehemals O2-World) haben sich die Basketball-Profis ein neues sportliches Domizil eingerichtet.

Haben Sie mit Sport nichts am Hut? Kein Problem. Das Spielfeld der Multifunktionshalle wandelt sich regelmäßig zur Event-Fläche für Konzerte und Veranstaltungen. Weltstars wie Madonna, Robbie Williams und Bob Dylan rockten hier bereits die Bühne und sorgten für lange Schlangen vor der Halle. Bei Konzerten finden insgesamt bis zu 12.000 Zuschauer Platz, womit die Max-Schmeling-Halle neben dem Velodrom und der Mercedes-Benz Arena zu den größten Spielstätten Berlins zählt.

Ein Blick hinter die Kulissen

Die Halle ist nach dem deutschen Boxweltmeister Max Schmeling benannt und war ursprünglich als reine Boxhalle geplant. Wie sie zur Multifunktionshalle wurde, eröffnet sich bei einem Blick hinter die Kulissen. Buchen Sie hierfür einfach eine Führung und erfahren Sie mehr zur Geschichte und der außergewöhnlichen Architektur der Max-Schmeling-Halle. Einen ersten virtuellen Eindruck von der Arena und ihren Hallen bekommen sie mit dem 360°-Rundgang.

Gibt es Parkplätze an der Halle?

Die Parkplätze in Hallennähe sind gerade an Spieltagen knapp bemessen. Daher empfehlen wir Ihnen für Ihre Anreise die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Max-Schmeling-Halle befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Kastanienallee in Prenzlauer Berg und liegt direkt am Mauerpark – dem ehemaligen Grenzgebiet von Ost- und Westberlin. Bringen Sie doch gleich ein wenig mehr Zeit mit und verbinden Sie Ihren Besuch mit einem entspannten Kiez-Spaziergang.

Tickets buchen

Hier finden Sie weitere Informationen