
Radouan Mriziga
In “Magec / the Desert” erforscht Radouan Mriziga die Wüste als Ort der Stille, Bescheidenheit und Verbindung – inspiriert von der nordafrikanischen Kultur der Amazighen.
Gemeinsam mit seinem Team verbindet er Musik, Text, Tanz und Rhythmus zu einer vielschichtigen Performance. In einer Welt, in der Menschengemachtes die Wahrnehmung dominiert, können erhabene Landschaften zu Räumen der Reflexion werden – existieren sie doch unabhängig von uns.
In seiner neuen Arbeit “Magec / the Desert” beschäftigt sich Radouan Mriziga mit den poetischen und philosophischen Dimensionen der Wüste. Inspiriert von der Mythologie der Imazighen, der Indigenen Bevölkerung Nordafrikas, begreift er die Wüste als eine Landschaft, die Bescheidenheit und Verbindung lehrt. Wie gewohnt arbeitet Mriziga dabei kollaborativ und verwebt mit seinem Team Rhythmus, Musik, Text und Bewegung zu einer vielschichtigen Performance.
1 h 10 min
Zusätzliche Informationen
Produktion A7LA5Koproduktion Tanz im August / HAU Hebbel am Ufer, Sharjah Art Foundation, Kunstenfestivaldesarts, Festival d’Automne, DE SINGEL, Festival d’Avignon, PACT Zollverein, CulturescapesUnterstützt durch Ammodo Foundation, die Flämische Gemeinschaftskommission (VGC), Tax Shelter der Belgischen BundesregierungDank an Destelheide, L'Art Rue / Festival Dream City
Teilnehmende Künstler
Radouan Mriziga (Konzept, Choreografie, Szenografie)
Robin Haghi (Mit)
Bilal El Had (Mit)
Hichem Chebli (Mit)
Feteh Khiari (Mit)
Sofiane El Boukhari (Mit)
Nathan Félix (Mit)
Deena Abdelwahed (Live-Musik & Sounddesign)
Senda Jebali (Videodesign)
Salah Barka (Kostümbild)
Rim Abbes (Assistenz Kostümbild)
Maïa Tellit Hawad (Recherche)
Mahmoudan Hawad (Text)
Termine
August 2025
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
|
3
| ||||
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|