Direkt zum Inhalt

Das Duo Perfetto zu Gast im Schloss Schönhausen

Die hinreißende und herzzerreißende Musik Piazollas wurde selten so genial für Klavier und Cello arrangiert wie vom Duo Perfetto aus Cagliari auf Sardinien. Und das sagt man in Argentinien, wo das Duo für seine Transkriptionen mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurde und seitdem in Europa und dieses Jahr zu ersten Mal auch in Japan gastiert.


Clorinda Perfetto spielt mit ihren zarten Händen auf den Saiten des Pianos Harfe, während Robert Witt auf dem Cello Schlagzeug spielt. Weltbekannte Melodien erklingen neben neu entdeckten südamerikanischen Volksweisen, während das Publikum den vom Duo mitgebrachten sardischen Wein verkosten darf – ein einzigartiges Erlebnis für alle Sinne.

Ennio Morricone hingegen gehört schon länger zum Repertoire des Duo Perfetto, das regelmäßig im Fernsehen und Radio auftritt und mehrere internationale Kammermusikwettbewerbe gewinnen konnte. Bei den wunderbaren Melodien Morricones erinnert man sich an die schönsten Kinoerlebnisse und an die eigene Jugend. Ein in jeder Hinsicht echtes Duo Perfetto erwartet das Publkum.
Zusätzliche Informationen
Preisinformationen: Eintritt frei, Spenden erwünscht
Termine
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31