Direkt zum Inhalt

Ein Dialog in völliger Lichtlosigkeit

Jeder hat den Begriff schon gehört. Eine Definition ist kaum möglich. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“, sagt das Grundgesetz in Artikel 1. Ein hohes Ziel: realistisch oder lebensfern?

Veranstaltungen in Berlin: Meine Würde. Unsere Würde?
© Getty Images, Foto: brazzo

Wir laden Sie ein, im Rahmen der Eröffnung des Lichtlos-Labors im Berlin, mit uns in den Dialog zu kommen. Über Würde im Alltag. Würde am Arbeitsplatz. Würde in der Politik. Würde in der Familie. Würde in Pflege & Medizin. Würde in Zeiten der Pandemie. Ist „Würde“ überhaupt noch wichtig? Kann der Glanz von Würde in Zeiten der Digitalisierung verblassen? Oder kommt „Würde“ wieder stärker ins Bewusstsein? Denn viele Menschen bemerken, dass wir mit unserem bisherigen Gesellschaftsmodell an die Grenzen kommen.

Anmeldungen bitte unter: lueck@licht-los.de
Termine
Datum
Freiluftkino INSEL@Atelier Gardens