Direkt zum Inhalt

Kreativ, experimentierfreudig, aufrüttelnd, amüsant und äußerst unterhaltsam - Dafür lieben wir den Kurzfilm!

Die prämierten Filme des aktuellen Deutschen Kurzfilmpreises (Lola-Filmpreis) gehen in diesem Jahr zum 25. Mal auf bundesweite Kino-Tournee. Eine Station dieser Jubiläumstour wird im September und Oktober traditionell das Lichtblick-Kino in Berlin sein.

Veranstaltungen in Berlin: KURZ.FILM.TOUR 2022
© AG Kurzfilm


Aufgeteilt auf drei Termine – Mittwoch, der 14. und 28. September sowie 05. Oktober – jeweils um 20:00 Uhr ist der Publikumsliebling KURZ.FILM.TOUR wieder zu Besuch im Lichtblick-Kino Berlin. Es werden insgesamt alle dreizehn der herausragenden Filme des aktuellen nominierten und preisgekrönten Kurzfilmpreis-Repertoires (Kurzfilm-LOLA 2021) präsentiert. An den beiden letzten Terminen stellen die Regisseurinnen Olga Kosanović (28. September) und Alison Kuhn (05. Oktober) ihre Filme „Genosse Tito, ich erbe“ und „Fluffy Tales“ dem Publikum persönlich vor und werden für Fragen als auch für Interviews zur Verfügung stehen.
Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Lichtblick Kino
Datum
Lichtblick Kino