Direkt zum Inhalt

„Ich will alles“

2025 wäre Hildegard Knef, eine der prägenden Berliner Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts, 100 Jahre alt geworden. Als Schauspielerin und Sängerin machte sie international Karriere bis nach Hollywood und blieb doch stets eng mit ihrer Heimatstadt verbunden.

Inspiriert von diesem außergewöhnlichen Leben – zuletzt auch im Kinofilm „Ich will alles“ porträtiert – gestaltet Friedelise Stutte gemeinsam mit Michael Hoppe, Sidney Werner und Martin Krümmling ein Jubiläumsprogramm: einen Liederabend mit den unvergesslichen Chansons der Knef.

Mit Stimme, Präsenz und szenischen Elementen führt Stutte durch das Leben der Künstlerin – in all seinen Höhen und Brüchen. Klassiker wie „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, „Eins und eins, das macht zwei“ und „Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen“ lassen das atmosphärische Berlin der Knef wieder aufleben.

Besetzung:

  • Friedelise Stutte, Gesang
  • Michael Hoppe, Klavier
  • Sidney Werner, Kontrabass
  • Martin Krümmling, Schlagzeug

Programm

  • Chansons von Hildegard Knef

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Dezember 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31