Direkt zum Inhalt

Mit gewohnt fulminanter Stimmgewalt schlägt sie schwungvoll eine Brücke zwischen den Genres, taucht vernachlässigte Jazz-Standards in frisches Licht und gibt dabei Geschichten alter Lieben und Leidenschaften ein neues Gewand – immer mit dem Blick nach vorn! 

Veranstaltungen in Berlin: Gitte Haenning & Band: Live!
© Frank Wartenberg

Gitte begann schon mit 8 Jahren im Showgeschäft. Ihren ersten großen deutschen Hit hatte sie 1963 mit dem Titel „Ich will ’nen Cowboy als Mann“; Auszeichnungen wie die Goldene Schallplatte und weitere Hits folgten. Der Imagewechsel hin zur ernsthaften Pop-Interpretin Anfang der 80er und als Musicalinterpretin in den 90ern brachte ihr die Aufmerksamkeit der Kritik und einer breiteren Publikumsschicht. Gleichzeitig machte sie immer wieder musikalische Ausflüge in den Jazz. 

Durch ihren swingenden, rockigen und gefühlvollen Abend wird Gitte Haenning von ihrer großartigen Band begleitet:
  • Sebastian Weiß (Piano),
  • Benedikt Reidenbach (Gitarre),
  • Thomas Alkier (Schlagzeug),
  • Björn Werra (Bass

After all these years: Still crazy!

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Tipi am Kanzleramt
Datum
Tipi am Kanzleramt
Datum
Tipi am Kanzleramt