Direkt zum Inhalt

Seit vielen Jahren schon schreibt Donato Plögert (die „Berliner Schnauze mit Schuss“) Lieder, Gassenhauer, Couplets, Schlager und Chansons über die deutsche Hauptstadt und ihre schnoddrig-skurril wirkenden Bewohner, die zumeist ein goldenes Herz unter ihrer rauen Schale verbergen.

Berliner Fernsehturm
Berliner Fernsehturm © AHOJ!

Seine schönsten und beliebtesten Songs hat der Berliner Entertainer nun erstmals in seinem neuen Programm zusammengeführt.

Komponiert wurden diese Stücke größtenteils von dem legendären Kult-Komponisten Christian Bruhn („Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Wunder gibt es immer wieder“). Donato Plögert erzählt in seinen Liedern gerne Geschichten, die die Zuschauer herzhaft lachen lassen, weil sie ihnen humorvoll einen Spiegel vorhalten. Wiederum andere von ihm auf die Bühne gebrachte Typen berühren mit ihren einfühlsam besungenen Schicksalen auch überraschend Herz und Seele.

Auf diese Weise finden sich nicht nur die Berliner in seinen Darbietungen wieder, sondern auch Touristen und Zugezogene, die nach dem Besuch von Plögerts Show das musikalische Rüstzeug für den täglichen Überlebenskampf im Alltag der Spreemetropole erhalten haben.

Und am Ende der Show wird das Publikum sicherlich gerne dem Künstler zustimmen, wenn er (s)ein Lied davon singt, dass Berlin und seine Bewohner nicht nur oft SONDER-, sondern zugleich auch immer WUNDERBAR sind!

Ticket kaufen

Termine
Datum
Berliner Schnauze - MundART und Comedy Theater