Direkt zum Inhalt

Auch dieses Jahr wird in Berlin wieder das Cumbia Fest als Teil des Programms zum Día de los Muertos im Holzmarkt gefeiert. Eine magische Nacht, in der Vergangenheit und Gegenwart durch Musik, Tanz und Erinnerung miteinander verschmelzen.


Der Día de los Muertos ist Kontinuität: Erinnerungen, Traditionen und Rhythmen überdauern die Zeit und verbinden uns über Grenzen hinweg. Musik bringt uns jenen näher, die nicht mehr bei uns sind, und lässt ihre Geschichten in unseren Körpern und unseren Bewegungen weiterleben.


Für eine Nacht füllt sich das SÄÄLCHEN im Holzmarkt mit Live-Musik, DJs, Performances, Farben und Klängen. Der Altar wird zum Treffpunkt zwischen den Welten, zwischen Himmel und Erde - ein Ort, um innezuhalten und sich neu zu verbinden.

Das CUMBIA FEST repräsentiert dabei die Soundkultur Lateinamerikas in Berlin, ein Raum, in dem musikalische Traditionen und die Rhythmen urbanen Lebens zusammentreffen.


KUMBIA BORUKA

Mit ihrem kraftvollen Mix aus kolumbianischer Cumbia und tropischen Sounds bringt die achtköpfige Band den Sound der mexikanischen Straßen nach Berlin - treibende Percussion, Blasinstrumente, Akkordeon und psychedelische Gitarren inklusive. Ihre Musik erzählt von Migration, Widerstand, Hoffnung und der Erinnerung an das, was zurückgelassen wurde.


iLLBiLLY HiTEC ft. Longfingah

Die Berliner Band verbindet treibende Reggaetronics und basslastige Sounds mit Latin Beats. Gemeinsam mit MC Longfingah entsteht ein energiegeladener Mix aus Reggae, Dub und elektronischen Sounds.

DJs: Selektor Bony, Anacaona, Don Eule und Dr. Calvera sorgen für eine lange Nacht voller Musik.


  • Freitag, 30. Oktober 2026 - 21:00 h
  • SÄÄLCHEN @ HOLZMARKT 25
  • Live: KUMBIA BORUKA & iLLBiLLY HiTEC ft. Longfingah

Tickets: HIER


Zusätzliche Informationen
Termine
Oktober 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31