Direkt zum Inhalt

Betterov ist ein Songwriter mit einer sehr eigenen und konsequenten Note. Die zwischen Indierock und Post-Punk angesiedelten Songs behandeln die Themen seiner Generation. Aufwachsen zum Beispiel. Oder wie das ist, wenn das Zuhause nicht mehr der Ort ist, an dem man bleiben kann. Oder der Druck, der aus den unendlichen Möglichkeiten und dem Zwang zur Selbstoptimierung entsteht und der so groß wird, dass man es am Ende vielleicht gar nicht aus dem eigenen Zimmer schafft. Sein Song „Angst“ wird Ende 2020 auf Platz 1 der FluxFM Hörerjahrescharts gewählt und mit der 2021 folgenden Single „Dussmann“ spielt sich Betterov unter anderem in die Herzen und auf die Jahreslisten von Kollegen wie Casper oder Kraftklub.

BETTEROV
BETTEROV © REBECCA KRäMER

In Berlin hatte er 2015 das Umfeld gefunden, in dem er sich entwickeln konnte und das ihm vorher in seinem Heimatdorf gefehlt hatte. Schnell spielte er die ersten Support-Slots, unter anderem für Enno Bunger und die Kaiser Chiefs, und trat regelmäßig in Berliner Clubs und Kneipen auf. Nachdem seine erste eigene Tour im April 2022 komplett ausverkauft war, kommt Betterov im November mit seinem neuem Album „Olympia“ auf Tour endlich wieder nach Berlin.


Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Festsaal Kreuzberg