Ein Ritual aus Tanz, Gesang, Live-Musik und poetischen Monologen.
TRAUER umfasst jedoch auch das Feiern des Lebens, das Wahren gemeinsamer Erinnerungen und die Leidenschaft, die unüberwindliche Liebe weiterzugeben.
GRIEF ist ein performatives Ritual, das die persönlichen Erfahrungen der Choreografin/Performerin Nora Amin mit ihrem kürzlich erworbenen Fachwissen als GRIEF-Coach verbindet.
In GRIEF stellt Nora Teile ihrer Trauererfahrung nach und verwandelt sie gleichzeitig in einen sensationellen Tanz über den Sieg der Liebe und Zugehörigkeit.
Geleitet von spirituellem Glauben und kulturellem Erbe, vereint sie sich mit dem weltbekannten Musiker Momo Djender, mit dem sie ihre Wurzeln in der arabischen Region teilt.
Während beide Künstler ursprünglich einer reichen Tradition der Trauer, Klage, Wehklage und Trauer zwischen Ägypten und Algerien angehören, investieren beide in ihren multikulturellen und nomadischen Hintergrund, um ein zeitgenössisches Ritual zu schaffen, bei dem GRIEF kollektiv erlebt und partizipativ mit den Zuschauern angenommen wird.
(Sprache: Englisch)