Skip to main content
Weihnachtsrodeo
Weihnachtsrodeo Foto: Julia Luka Lila Nitzschke

Weihnachtsrodeo Designweihnachtsmarkt

Christmas Market in Berlin on 3, 4, 10, 11, 17 and 18 December 2022

Are you looking for an unconventional Christmas market experience with a festive and hip atmosphere in a cool location? Then the Weihnachtsrodeo Designweihnachtsmarkt at the Kühlhaus Berlin is the place to go!

The Weihnachtsrodeo has been established in the pre-Christmas hustle and bustle of the capital for over 10 years. Annually changing locations make the indoor Christmas market an unforgettable Christmas experience in a hip atmosphere time and again.

Christmas shopping in historic walls

The Kühlhaus was the largest cold store complex in Europe in 1901, with an area of over 9000 square metres. Although the Kühlhaus had survived the Second World War almost unscathed, large parts of the plant were demolished in 1979. Since 2011, the former, listed Kühlhaus II with an area of 3500 square metres, distributed over 5 floors, has been used as a versatile venue for events. After 2017 and 2018, the Weihnachtsrodeo will be held here this year for the third time.

Unique gift ideas

Over 150 designers, artisans and manufactories offer creative and high-quality products for sale: here you can discover original and unique gift ideas: especially design, fashion, jewellery and art.

Chill-out oases and street food

If you need a little break from Christmas shopping, chill-out oases invite you to unwind under Christmas trees. Various DJs provide the soundtrack to the unconventional Christmas spectacle with their beats and, in addition to a large selection of street food delicacies, there is of course mulled wine.

DIY workshops and live painting sessions

You can also get creative at the DIY workshops. In addition to practical sewing tricks, you can make your own Christmas decorations, learn rare printing techniques and much more. Exhibitions and live painting sessions by various artists round off the programme.

Weihnachtsrodeo
Weihnachtsrodeo Foto: Julia Luka Lila Nitzschke

Highlights of the Weihnachtsrodeo Designweihnachtsmarkt

  • Extraordinary Christmas gifts
  • Festive hip atmosphere in a special location
  • Street food
  • Christmas chill-out oases
  • DJs

Our tips for your visit to the Weihnachtsrodeo Designweihnachtsmarkt

After your visit to the Weihnachtsrodeo, stop by the German Museum of Technology, the Berlin Story Bunker or the Anhalter Bahnhof station.
The Weihnachtsrodeo Designweihnachtsmarkt in the Kühlhaus Berlin is suitable for wheelchairs and pushchairs. In addition to a lift that stops on all five floors, there are also barrier-free toilets and a cloakroom is provided.

Opening hours and entrance fees

  • Date: 3, 4, 10, 11, 17 and 18 December
  • Opening hours: 12-20:00  
  • Admission: not yet known
  • Suitable for wheelchairs and pushchairs

 Getting there

The Kühlhaus Berlin is located east of the Park at Gleisdreieck next to the STATION Berlin in Luckenwalder Straße in Kreuzberg.
We recommend travelling by public transport.

  • U-Bahn (underground train): U1, U2, U3 U-Gleisdreieck
  • Bus: M29 Schöneberger Brücke

 

All Berlin Christmas markets at a glance

Direkt zum Inhalt
Weihnachtsrodeo Berlin
Weihnachtsrodeo Berlin © Foto: Julia Luka Lila Nitzschke

Weihnachtsrodeo Designweihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Berlin am 2. und 3. Adventswochenende

Sie sind auf der Suche nach einem unkonventionellen Weihnachtsmarkterlebnis mit festlicher und hipper Atmosphäre in einer coolen Location? Dann nichts wie los zum Weihnachtsrodeo Designweihnachtsmarkt ins Kühlhaus Berlin!

Bitte beachten Sie: Auf allen Weihnachtsmärkten gilt die 2G-Regel und Maskenpflicht. 

Der Weihnachtsrodeo Designweihnachtsmarkt geht in die nächste Runde. Dieses Jahr verwandelt sich das Kühlhaus Berlin an zwei Adventswochenenden in die moderne Alternative zu konventionellen Weihnachtsmärkten.

Seit über 10 Jahren ist das Weihnachtsrodeo bereits im vorweihnachtlichen Treiben der Hauptstadt etabliert. Jährliche wechselnde Locations machen den Indoor-Weihnachtsmarkt immer wieder zu einem unvergesslichen Weihnachtserlebnis in hipper Atmosphäre.

Weihnachtsshopping in historischen Mauern

Das Kühlhaus war 1901 mit über 9000 qm Fläche der größte Kühlhauskomplex in Europa. Obwohl das Kühlhaus den Zweiten Weltkrieg fast unbeschadet überstanden hatte, wurden 1979 große Teile der Anlage abgerissen. Seit 2011 wird das ehemalige, unter Denkmalschutz stehende Kühlhaus II mit 3500 qm Fläche, verteilt über 5 Stockwerke, als vielseitiger Veranstaltungsort genutzt. Nach 2017 und 2018 ist der Weihnachtsrodeo in diesem Jahr zum dritten Mal zu Gast.

Einzigartige Geschenkideen

Über 150 Designer, Kunsthandwerker und Manufakturen bieten kreative und hochwertige Produkte zum Verkauf an: Hier können Sie originelle und einzigartige Geschenkideen entdecken: vor allem Design, Fashion, Schmuck und Kunst.

Chill-out Oasen und Street-Food

Sollten Sie eine kleine Pause vom Weihnachtsshopping brauchen, laden Chill-out Oasen zum Entspannen unter Tannenbäumen ein. Verschiedene DJs untermalen das unkonventionelle Weihnachtsspektakel mit ihren Beats und neben einer großen Auswahl an Street-Food-Leckereien gibt es natürlich Glühwein.

DIY-Workshops und Live-Paintings

Bei DIY-Workshops können Sie außerdem selbst kreativ werden. Neben praktischen Nähtricks können Sie ihren eigenen Weihnachtsschmuck basteln, seltene Drucktechniken lernen und vieles mehr. Ausstellungen und Live-Paintings von verschiedenen Künstler runden das Programm ab.

Weihnachtsrodeo im Postbahnhof
Weihnachtsrodeo © Foto: Julia Luka Lila Nitzschke

Die Highlights des Weihnachtsrodeo Designweihnachtsmarkts

  • Außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke
  • Festlich hippe Atmosphäre in besonderer Location
  • Street-Food
  • Weihnachtliche Chill-out-Oasen
  • DJs

Unsere Tipps für Ihren Besuch des Weihnachtsrodeo Designweihnachtsmarkts

Schauen Sie nach Ihrem Besuch auf dem Weihnachtsrodeo im Deutschen Technikmuseum, im Berlin Story Bunker oder am Anhalter Bahnhof vorbei.
Der Weihnachtsrodeo Designweihnachtsmarkt im Kühlhaus Berlin ist Rollstuhl- und Kinderwagengerecht. Neben einem Aufzug, der auf allen fünf Stockwerken hält, gibt es außerdem barrierefreie Toiletten. Es gibt eine Garderobe.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

  • Termin: 11. und 12. Dezember, 18. und 19. Dezember
  • Öffnungszeiten: 12-20 Uhr  
  • Eintritt: noch nicht bekannt
  • Rollstuhl- und Kinderwagengerecht

 Anfahrt

Das Kühlhaus Berlin befindet sich östlich vom Park am Gleisdreieck neben der STATION Berlin in der Luckenwalder Straße in Kreuzberg.
Wir empfehlen die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

  • U-Bahn: U1, U2, U3 U-Gleisdreieck
  • Bus: M29 Schöneberger Brücke

 

Alle Weihnachtsmärkte in Berlin auf einen Blick