Direkt zum Inhalt

SHAMS Dance Company / Jumana Dabis

„Sarkha صرخة“ ist ein Film von Jumana Dabis über palästinensische Frauen und Mädchen, die durch Tanz in einer Zeit von Angst und Zerstörung zusammenkommen. Der Film zeigt Tanz als Kraft für Gemeinschaft, Erinnerung und Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

In einem von Zerstörung und Angst geprägten Alltag kann Tanz Trost spenden und Gemeinschaft stiften. Aus diesem Bedürfnis heraus entstand “Sarkha صرخة”, ein Film der Choreografin Jumana Dabis.

Dem Ruf nach mehr Sichtbarkeit folgend, versammeln sich palästinensische Frauen und Mädchen in Kairo, Ramallah und Gaza zu einer symbolischen Zusammenkunft in Gaza, um ein letztes Mal gemeinsam zu tanzen.

“Sarkha صرخة” ist ein Zeugnis der verbindenden Kraft der Kunst, das die unvergängliche Schönheit Palästinas und die Widerstandsfähigkeit seiner Bevölkerung einfängt, und dabei an der Hoffnung auf eine bessere Zukunft festhält.

#tanzimaugust

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen

Tanz im August

Termine
August 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31