Das
NachwuchsNetzwerk »NaNe« lädt ein zur Jute-Bücher-Party!
NachwuchsNetzwerk »NaNe« lädt ein zur Jute-Bücher-Party!
Einmal im Jahr feiert das NachwuchsNetzwerk »NaNe« des Börsenvereins Berlin-Brandenburg seine Jute-Bücher-Party. Wenn du gerade eine Ausbildung in einer Buchhandlung machst, angefangen hast, im Verlag zu arbeiten oder dich einfach für die Buchbranche interessierst, ist das dein place to be!
Wir bieten dir Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten zusammenzukommen und zu plaudern.
Neben Snacks und Getränken gibt es außerdem das legendäre Buchhandels-Quiz, bei dem du mit deinem Team einen ganzen Beutel voller »Juter Bücher« gewinnen kannst.
Komm und feiere mit in der Lettrétage!
Ob Ausbildung, Volontariat oder Young Professional: Wer gerade in die Buchbranche einsteigt, ist beim NachwuchsNetzwerk »NaNe« an der richtigen Stelle. Es organisiert spannende Abendveranstaltungen vom Druckereibesuch bis zum Hörbuchverlag und hat im Blick, was die Branche umtreibt.
Das NachwuchsNetzwerk »NaNe« setzt sich zusammen aus einem ehrenamtlichen Team und wird von Fabian Thomas im Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. koordiniert.
Die Jute-Bücher-Party findet am Freitag, 22. Mai 2026 in der Lettrétage im Kunsthaus Acud, Veteranenstraße 21, 10119 Berlin statt. Beginn ist um 19:30 Uhr.
Der Eintritt ist frei
Anmeldung bis zum 19. Mai unter fabian.thomas@berlinerbuchhandel.de.
Termine
Mai 2026
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
|
3
| ||||
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|