Direkt zum Inhalt

Jazz am Helmholtzplatz e.V. präsentiert:

Arseny Rykov ist ein in Berlin lebender Pianist und Komponist. Sein Trio spielt Originalmusik und hat einen erkennbaren Stil, der auf der Interaktion zwischen den Musikern sowie auf den dichten, aber informativen Strukturen von Kompositionen basiert.


„Es gibt viele Einflüsse in meiner Musik, aber es gibt zwei Stile, die mich am meisten beeinflusst haben: ECM und klassische Musik, insbesondere Impressionisten und russische Komponisten“, erklärt Arseny.

„Ich habe in der Musikschule angefangen zu komponieren. Im Laufe der Jahre sind das Komponieren und Musizieren für mich zum Hauptweg der Selbstreflexion und des Selbstausdrucks geworden. Ich wollte schon immer, dass meine Musik die Seele und den Verstand der Menschen zum Arbeiten bringt und sie dazu bringt, darüber nachzudenken, was um sie herum vor sich geht. Aus meiner Sicht hat ein Künstler eine große Verantwortung vor dem Publikum. Die Verantwortung, in dem, was man erschafft und sagt, aufrichtig, ehrlich und konsequent zu sein. Ich möchte glauben, dass meine Musik
Menschen vereinen kann. Vor allem solche multikulturelle und internationale Musik wie zeitgenössischer Jazz".


ARSENY RYKOV TRIO

  • Arseny Rykov - piano and composition
  • Thiago Duarte - bass
  • Steven Moser - drums
Die Konzerte in der Evangelischen Kirchengemeinde Prenzlauer Berg Nord finden im Oktober und November nicht im Elias Kuppelsaal, sondern im seitlichen Veranstaltungsraum der Gethsemanekirche statt. Das Catering wird von dem Café Le Midi, aufgebaut. Es gibt köstliche französische Weine und andere Getränke. Zu hören ist ein überaus talentierter, virtuoser und junger Pianist, Arseny Rykov:


Eintritt 15/12 Euro

Zusätzliche Informationen