Direkt zum Inhalt

Seit 2011 arbeitet Fabian Herrmann an seinem Curiepolis-Projekt -- nun ist der erste Band fertig: eine traumartige, surreale Zukunftswelt, die zugleich in der alltäglichen Gegenwart fest verankert ist, oder scheint es nur so?



Thomas Pynchon und Jorge Borges, Jean Paul und Alfred Döblin kommen zu Besuch, wenn Erfinderin Annika Palmstroem ihr Gerät in Betrieb nimmt und die Wände der bekannten Realität durchlässig werden, kosmisches Chaos hereinstrudelt.

Illustrationen, Textdesign und Seitenlayout hat Herr Herrmann eigenhändig mittels selbstentwickelter Software und Verfahren gestaltet: Curiepolis ist ein Gesamtkunstwerk. Um von den Vorgaben der Verlage und Selfpublishingdienste unabhängig zu sein, hat er sich entschlossen, den ersten Band zum freien Download auf seine Webseite zu stellen: curiepolis.neocities.org. Als Mem soll das Projekt das Internet durcheilen. Lernen Sie ein Buch kennen, das Marcel Reich-Ranickis Gehirn zur Explosion
gebracht hätte.
Termine
Mai 2026
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31