Direkt zum Inhalt

Live: Ōtsuka Ryūnosuke

Erleben Sie im Samurai Museum Berlin die lebendige Tradition der japanischen Krieger! Tauchen Sie ein in die Welt der Hyōhō Taisha-ryū, deren Ursprünge tief in den mystischen Bergen Kyūshūs liegen, und entdecken Sie die kraftvolle Schwertkunst der Hokushin Ittō-ryū Hyōhō, entstanden in der turbulenten späten Edo-Zeit.


 

Programm:

  • 18:00–19:30 – Interaktive Führung durchs Museum
  • 20:00–20:30 – Schwertkunst-Vorführung
  • 20:30–21:30 – Samurai-Workshop (über selbst mit dem japanischen Schwert)

Schwertkunst-Vorführung:

In einem einzigartigen Auftritt lassen Uehara Eriko, 15. Sōke (Oberhaupt) der Hyōhō Taisha-ryū, und Ōtsuka Ryūnosuke, 7. Sōke der Hokushin Ittō-ryū Hyōhō, gemeinsam mit Meistern beider Schulen das jahrhundertealte Erbe der Samurai durch präzise, kraftvolle und zugleich elegante Schwertkunst für Sie  an diesem Abend lebendig werden.

 

Workshop:

Eine seltene Gelegenheit, die Disziplin, Philosophie und Kunstfertigkeit der Samurai hautnah zu erleben – nicht nur als Vorführung, sondern als Begegnung mit Japans lebendigem Kulturerbe.

 

Begrenzte Plätze! Anmeldung erforderlich: info@samuraimuseum.de 
Zusätzliche Informationen
Anmeldung/Buchung: Begrenzte Plätze! Anmeldung erforderlich: info@samuraimuseum.de
Termine
November 2025
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30