Direkt zum Inhalt

Der schwedische Komponist und Pianist Kurt Wiklander veranstaltet seit vielen Jahren in seiner skandinavischen Heimat sogenannte „Mittagskonzerte“.



Bei diesen Konzerten erklingen an öffentlichen Plätzen wie Kirchgemeinden, kleinen Theatern, Nachbarschaftsheimen und Bibliotheken Musikstücke, die vom Komponisten extra für diese Konzerte ausgewählt werden. In zwangloser Runde und bei freiem Eintritt haben alle Interessierten Zugang zu diesen musikalischen Matineen.

Da dieses Konzept in Schweden eine gute und lange Tradition hat, bot  Kurt Wiklander an, derartige Konzerte bei seinen Besuchen in Berlin auch in unserer Bibliothek zu geben.

Dankbar greifen sie zu und etablieren exklusiv diese Art von Veranstaltung auch in unserem Bezirk.

Sie sind herzlich eingeladen zusammen mit Kurt Wiklander eine musikalische Reise zu unternehmen, die Ihnen Altbekanntes und Neues aus der Klavierliteratur näherbringen wird.

Kurt Wiklander spielt und moderiert bei diesen Veranstaltungen auch eigene Werke.


Der Eintritt ist frei, die nach dem Konzert erhobene Spende kommt dem Komponisten zu Gute.


Zusätzliche Informationen
Teilnehmende Künstler
Kurt Wiklander
Termine
September 2025
MoDiMiDoFrSaSo
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30