Direkt zum Inhalt

Von Milena Baisch | Liedtexte von Volker Ludwig

Niko rennt aufgeregt durch die Wohnung, denn gleich kommen die Gäste. Es ist sein achter Geburtstag und den möchte er feiern! Dazu hat er seinen besten Freund sowie seine beste Freundin eingeladen. Sein Vater wollte eigentlich bei den Vorbereitungen helfen, aber was macht er ausgerechnet jetzt so lange im Hof? Als schließlich alle im Wohnzimmer versammelt sind und das Geburtstagslied anstimmen, klingelt es: Ausgerechnet das Nachbarsmädchen steht vor der Tür! Sie hat sich aus Versehen aus der Wohnung ausgesperrt. Nikos Vater bittet sie herein, damit sie nicht allein im Flur auf ihre Mutter warten muss. Da kann Niko schlecht nein sagen. Der Streit scheint vorprogrammiert, und das Fest, das er sich so schön ausgemalt hat, gerät im Lauf des Nachmittages so ziemlich aus den Fugen.

GRAFIK KULTUR
GRAFIK KULTUR © visitBerlin, Illustration Klio Karadim

Am Ende des Tages finden die Kinder nicht nur einen Schatz, sondern sie finden auch in ungeahnter Weise wieder und neu zueinander.
Zusätzliche Informationen

Bildungsangebote

https://www.grips-theater.de/de/theaterpaedagogik/klassen-und-gruppen
Teilnehmende Künstler
Sabine Trötschel (Regie)
Klemens Kühn (Bühne und Kostüm)
Caspar Hachfeld (Musik)
Thomas Keller (Musikalische Leitung)
Ute Volknant (Dramturgie)
Nora Hoch (Theaterpädagogik)
Fabian Schrader (Theaterpädagogik)
Yana Ermilova
Marcel Herrnsdorf
Eike N.A. Onyambu
René Schubert
Helena Charlotte Sigal
Termine
Datum
Grips Theater
Datum
Grips Theater
Datum
Grips Theater
Datum
Grips Theater
Datum
Grips Theater