
Ein ganz besonderes erstes Konzert für alle großen und kleinen Musikliebhaber: WiegenKlang lädt ein zum Elternzeitkonzert mit dem fantastischen Viatores Quartet und einer liebevoll kuratierten Auswahl einiger der schönsten Werke für Streichquartett!
Von Haydn, über Mozart und Beethoven, bis hin zu Debussy - die international ausgezeichneten Musiker und Gewinner des Mendelssohn-Bartholdy Wettbewerbs nehmen uns mit auf eine aufregende und berührende musikalische Reise.
Live gespielt vom Viatores Streichquartett in der Kuppelhalle des silent green in angenehmer, familienfreundlicher Atmosphäre.
Genießt einen Moment der Entspannung und ganz besonderen musikalischen Inspiration.
Für Eltern mit Babys von 0–18 Monaten
Dauer: ca. 45 Minuten
Tickets nur online im Vorverkauf.
Ein Ticket gilt für ein Baby (0-18 Monate) plus eine erwachsene Begleitperson.
Weitere Begleitpersonen benötigen ein separates Ticket.
Nach dem Konzert lassen sich die musikalischen Impressionen noch schön im angrenzenden Café reflektieren und Kontakt mit anderen Eltern knüpfen. Kinderwägen können während des Konzerts draußen vor dem Saal (überdacht) abgestellt werden.
Unser Personal wird immer ein Auge darauf haben, allerdings können wir leider keine Haftung übernehmen. Der größte Teil des Saals wird unbestuhlt sein, damit die Babys sich wohlfühlen - es wird einige Sitzgelegenheiten geben, aber wir bitten alle Gäste darum, auch eigene Sitzkissen oder eine Krabbeldecke mitzubringen.
Altersangabe
• Eltern mit Babys von 0-18 Monaten
Datum
• Donnerstag, 25. September 2025
Uhrzeiten
• 10 Uhr (Einlass um 9:30 Uhr)
• 12 Uhr (Einlass um 11:30 Uhr)
• 14 Uhr (Einlass um 13:30 Uhr)
Zusätzliche Informationen
Termine
September 2025
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|