
Das Böse dominiert die Schlagzeilen, das Gute erscheint nur als Randnotiz – ein folgenschweres Ungleichgewicht für die Wahrnehmung von Wirklichkeit.
Eine junge Frau in Berlin macht sich gemeinsam mit einem streitlustigen Silberfuchs auf die Suche nach dem Guten. Sie fragt die Menschen um sie herum: Glaubt ihr an die Kraft des Miteinanders? Gibt es Geschichten vom Guten, die spannend sind? Vielleicht sogar radikal und mehr als nur tröstender Kitsch? Wer traut sich, gefährlich gut zu sein?
Therese Lösch und Melina von Gagern lassen das Narrativ vom ewig Schlechten im Menschen auf überdimensionale Happy-Ends aus Alltag und Popkultur prallen. Sie haben Gespräche, Texte, Bilder und Songs zu Geschichten destilliert, die zeigen, dass Freundlichkeit und Kooperation überlebensnotwendig sind. Denn wie soll man an etwas noch glauben, wenn man nicht mehr davon erzählt?
Zusätzliche Informationen
Termine
November 2025
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
| |||||
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|