DAS GROSSE FINALE
Die erste Single „Ein Leben lang ist nicht lang“ wurde am 26. Juni veröffentlicht. „Nashville“ ist das Ergebnis einer intensiven Verbindung zweier Künstler, die über Jahre gewachsen ist.
Maffay und Oerding pflegen eine langjährige Freundschaft. Erste Berührungspunkte entstanden bereits im Umfeld von Peter Maffays MTV-Unplugged-Projekt, später begegneten sich beide immer wieder auf und abseits der Bühne.
Zu den bekanntesten Zusammenarbeiten zählen das Duett „Wenn wir uns wiedersehen“, außerdem begleitete Oerding Maffay auf dessen großer Abschiedstournee 2024 und interpretierte für sein letztes Album den Klassiker „Eiszeit“ neu. Was als lockere Begegnung zweier Musiker begann, die sich schon lange kannten und schätzten, entwickelte sich erst nach und nach zu etwas Größerem.
Irgendwann im Gespräch stellten Maffay und Oerding fest, dass sie trotz ihrer unterschiedlichen musikalischen Welten denselben Kern teilen – Rock’n’Roll, Rhythm and Blues, Country-Rock und die Liebe zu handgemachter, erzählender Musik. Aufgenommen wurde „Nashville“ letztes Jahr live im renommierten Blackbird Studio in Nashville – einer Stadt, die seit jeher Americana, Country und klassisches Songwriting atmet.
Zusätzliche Informationen
Teilnehmende Künstler:innen
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
|---|---|---|---|---|---|---|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
| ||
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|