Skip to main content
Tip Top Event

The World's Leading Travel Trade Show 2023

The world's leading travel trade show ITB will once again be held live in Berlin in March 2023, with a new focus on B2B customers and a new show duration: Tuesday, March 7 to Thursday, March 9, 2023. The guest country of ITB 2023 will be Georgia.

Internationale Tourismusbörse Berlin - ITB Berlin
Internationale Tourismusbörse Berlin - ITB Berlin Messe Berlin

In the future, ITB Berlin, short for Internationale Tourismusbörse Berlin (International Tourism Exchange Berlin), will join forces and focus exclusively on its trade visitors, buyers and media, in addition to the exhibiting companies on the customer side.

As before, the internationally renowned ITB Berlin Convention will take place parallel to the trade show and live on the Berlin exhibition grounds - selected sessions will be streamed on itb.com. Digital services related to the live event will also be offered.

ITB in Berlin is the travel industry's most important event In 2023, countries, tour operators, carriers, hotels and many other tourism companies will again gather in the exhibition halls at the radio tower to present the latest travel trends.

The largest tourism trade fair for industry experts

The ITB  is the world's largest tourism trade show. With more than 10,000 exhibitors, it is considered one of the most important events in the travel industry. On more than 160,000 square meters, trade visitors can find information and inspiration at the stands. Within the framework of the ITB, all relevant players of the industry present themselves in the exhibition halls at the radio tower.

In addition to elaborately designed information stands on countries, destinations, hotels and tourism associations, specialist suppliers such as tour operators, booking systems and transport operators will also be presenting themselves. The wide range of offerings makes ITB an important B2B platform where industry partners meet.

Our tips for your visit to ITB
  • ITB takes place at the Berlin ExpoCenter City exhibition center, which is located in the west of the city. You will find parking spaces directly at the exhibition grounds as well as at the nearby Olympischer Platz. From there, a free shuttle service will take you directly to the entrance.
  • Shuttle connections are also available for visitors traveling to the exhibition center from the city center.
  • On site, a shuttle will take you comfortably from hall to hall. Arriving by public transport is also no problem: S-Bahn lines 3, 5, 9 and 75 will take you to the "Messe Süd" stop, from where it is just a few hundred meters to the entrance.
  • Numerous public bus lines also stop at the site.
  • Tickets can be purchased in advance via the website or - with an additional charge - directly on site.


Buy ticket

Additional information
Events
Datum
Messe Berlin, Nordeingang
Datum
Messe Berlin, Nordeingang
Datum
Messe Berlin, Nordeingang

Direkt zum Inhalt
Tipp Top-Veranstaltung

Die weltweit führende Reisefachmesse 2023

Die weltweit führende Reisemesse ITB findet im März 2023 wieder live in Berlin statt, mit einem neuen Fokus auf B2B-Kunden und einer neuen Messelaufzeit: Dienstag, 7. März bis Donnerstag, 9. März 2023. Gastland der ITB 2023 ist Georgien.

Internationale Tourismusbörse Berlin - ITB Berlin
Internationale Tourismusbörse Berlin - ITB Berlin Messe Berlin

Die ITB Berlin, Abkürzung für Internationale Tourismusbörse Berlin, bündelt künftig ihre Kräfte und konzentriert sich kundenseitig neben den ausstellenden Unternehmen ausschließlich auf ihre Fachbesucher:innen, Einkäufer:innen und Medien.

Wie bisher wird der international renommierte ITB Berlin Kongress parallel zur Messe und live auf dem Berliner Messegelände stattfinden - ausgewählte Sessions werden auf itb.com gestreamt. Ergänzend werden digitale Services rund um die Live-Veranstaltung angeboten.

Die ITB in Berlin ist das wichtigste Event der Reisebranche. Auch 2023 versammeln sich in den Messehallen am Funkturm Länder, Reiseveranstalter, Verkehrsträger, Hotels und viele andere Tourismus-Unternehmen, um die neuesten Reise-Trends vorzustellen.

Die größte Tourismus-Messe für Branchenexperten

Die Internationale Tourismusbörse, kurz ITB, ist die weltweit größte Tourismus-Fachmesse. Mit mehr als 10.000 Ausstellern gilt sie als eines der wichtigsten Events der Reisebranche. Auf mehr als 160.000 Quadratmetern können sich Fachbesuchende an den Ständen informieren und inspirieren lassen. Im Rahmen der ITB präsentieren sich in den Messehallen am Funkturm alle relevanten Akteure der Branche.

Neben aufwendig gestalteten Info-Ständen zu Ländern, Zielgebieten, Hotels und Tourismusverbänden stellen sich auch fachspezifische Anbieter wie Reiseveranstalter, Buchungssysteme und Verkehrsträger vor. Das vielfältige Angebot macht die ITB zur wichtigen B2B-Plattform, bei der Branchenpartner aufeinandertreffen.

Unsere Tipps für Ihren Besuch auf der ITB
  • Die ITB findet am Messegelände Berlin ExpoCenter City statt, das sich im Westen der Stadt befindet. Parkplätze finden Sie direkt am Messegelände sowie am nahe gelegenen Olympischen Platz. Von dort bringt Sie ein kostenloser Shuttle-Service direkt zum Eingang.
  • Für Besucher, die aus der Innenstadt zum Messegelände anreisen, stehen ebenfalls Shuttle-Verbindungen zur Verfügung.
  • Vor Ort bringt Sie ein Shuttle bequem von Halle zu Halle.
  • Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anreise problemlos möglich: Mit den S-Bahnlinien 3, 5, 9 und 75 erreichen Sie die Haltestelle „Messe Süd“, von dort sind es nur wenige hundert Meter zum Eingang.
  • Auch zahlreiche öffentliche Buslinien stoppen am Gelände.
  • Tickets können vorab über die Internetseite oder – mit Aufpreis – direkt vor Ort gekauft werden.

Ticket kaufen

Zusätzliche Informationen
Termine
Datum
Messe Berlin, Nordeingang
Datum
Messe Berlin, Nordeingang
Datum
Messe Berlin, Nordeingang